Montag, 19. Februar 2024

Too Good To Go (TGTG) - Das Retten geht weiter

Über die Too-Good-To-Go-App habe ich auch weiterhin immer mal wieder Lebensmittel gerettet. (hier und hier hatte ich bereits über meine Erfahrungen und Motiven geschrieben!)

Rettung nach dem Frühstücksbuffet im Niu-Hotel

Rettung bei Edeka - erstaunlich, nur Kühlware

Bei Edeka hatte ich gestaunt, denn alle Produkte waren noch lang genug haltbar, um normal verkauft zu werden. Auch war keine Verpackung kaputt. Gefreut hat mich das um so mehr, denn essen tun wir davon alles.

Mensa-Leckerbäcker

Das ist eine Rettung bei der ich wirklich lange überlegt habe, ob ich das versuche. Einfach, weil der Ort so unglücklich in der App beschrieben ist, dass ich mir unsicher war, ob ich das finden werde. Aber es ist toll und lecker und frisch gewesen. Es ist eine Bäckerei neben einer Berufsschule. Und wenn die Schule aus ist, werden die Reste über TGTG vermittelt - ganz klare Ansage: 4 herzhafte Teile und 2 süße Teile. Wenn es sich wieder einmal ergibt, werde ich dort sehr gern noch einmal retten. Vor allem das scharfe Chicken hat es ja meinem Prinzen angetan. 

Bäckerei Pfaff

Bei der Bäckerei Pfaff hatte ich schon länger ein Auge auf die Rettung geworfen. Hier stehen die Leute immer an, um dort einkaufen zu gehen. Kleiner Handwerkbetrieb, fußläufig erreichbar. Für 4 Euro habe ich 1 Brot, 1 Walnussbaguette, 1 Sesambaguette, 4 Brötchen und ein Stück Apfelstreuselkuchen bekommen. (Ja, der Kuchen fehlt auf dem Bild bereits) Klar, es war alles vom Vortag, und dennoch hat alles so viel besser geschmeckt.

2x Tankstellenrettung

Wenn man abends einfach keine Lust hat einzukaufen, und wenn man denn eh unterwegs ist, und wenn man dann aber auch noch lieben Besuch mit verpflegen muss und möchte, dann nimmt man eben mal 2 Überraschungstüten. Es war reichlich. Leeider nur 2 belegte Brötchen, aber genug zum selbst belegen und was süßes dabei. Gelungene Rettung, gutes Essen und Sparen (Gedanken machen, Zeit und Geld)

Und mein absolutes Highlight in Sachen Rettung bisher: 2 Überraschungstüten von Royal Donut!

2 Überraschungstüten bei Royal Donut

 Jeweils 4 Donuts für 4,80€, wobei 1 Donut normalerweise bereits 3,50 und mehr kostet. Und viel mehr als einen muss man gar nicht essen: Karies, Zuckerschock und Hüftgold in einem. Wir haben alle halbiert, so waren wenigstens 3 verschiedene Geschmacksrichtungen möglich. Ich hatte Kokos, Brownie und Cornflakes. SO JUMMY! 

Royal Donut hatte ich auch schon lange auf meiner Wunschliste, kaum sind TGTG-Tüten eingestellt sind sie schon vergriffen. Dieses Mal hatte ich sogar gleich 2 bestellen können und hatte wirklich Glück, dass es 8 verschiedene waren. Genauso gut hätten es auch 8 gleiche Donuts sein können. Keine Sorge: Wenn ich dort wieder einmal erfolgreich sein sollte, werde ich mit euch teilen: virtuell *lach*

 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen