Nachdem ich den Bismarckturm vor langer Zeit von einer Freundin gezeigt bekommen habe, komme ich regelmäßig hierher zurück. Es ist so schön, hoch oben über Ingelheim zu stehen. Die Aussicht. Die Weite. Die Ruhe. Ja, und auch das Geocaching hat mich bereits hierher geführt.
Der Bismarckturm - hoch über Ingelheim |
Eigentlich wollte ich ja einen richtigen Spaziergang machen oder eine Spazierwanderung. Eine Stunde laufen oder meinetwegen auch 1,5 Stunden. Da aber die beste Freundin von meiner Prinzessin mitkommen wollte und ihr Papa nicht so viel Zeit hatte, habe ich mich spontan für den Bismarckturm entschieden. Da die Freundin (natürlich meine ich die Familie, die Freundin hat ja noch keinen Führerschein) kein Auto hat, war sie bisher noch nicht hier gewesen. Ich denke, ich habe sie ein wenig begeistern können.
Meine Prinzessin genießt die Aussicht |
So wurde zwar meine Wanderung torpediert *lach*, weil wir natürlich auf den Bismarckturm hoch gelaufen sind. Aber hey, auch unsere Buffy muss noch einiges lernen und ich bin sehr stolz auf sie, dass sie die vielen Stufen hoch gelaufen ist. Klar, Stufen kann sie. Aber sie mag Höhe wohl doch nicht so gern. Bis auf die letzten Meter, wo sie auch noch Metallstufen zu überwinden gehabt hätte, ist sie gegangen. Aber sie war auch sehr froh, als es wieder nach unten ging.
Der Aufstieg |
Auch die Tiger hätten wir uns gern angesehen, aber sie haben sich zu gut versteckt. Dafür konnten wir die Ziegen streicheln.
Danach ging es dann immerhin noch zu einer Winzrunde um den Bismarckturm herum. 30 Minuten - aber besser als nichts. Und ja, es zählen ja alle Eindrücke und alle Erfahrungen. Das kann man nicht nur anhand von gegangenen Kilometern zählen. (MENSCH, ich will doch die 4 Mio. Schritte in diesem Jahr schaffen *PANIK*)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen