Mittwoch, 7. Februar 2024

Glatteiswarnung - ein zusätzlicher Tag im Home-Office

In Januar gab es eine KatWarn-Meldung: Gefrierender Regen und Eisansatz. Mein Chef hat der gesamten Dienststelle angeboten einen Tag im Homeoffice zu arbeiten. Das habe ich sehr gern angenommen. Auch wenn ich die Strecke zur Arbeit und zurück auf dem Rad liebe, so ist es doch einfach Zeit, die ich anders nutzen kann. Außerdem kann ich dann meine Pause flexibel auf dem Feld nehmen - aktive Mittagspause. Das ist übrigens wirklich nice.

KatWarn vor gefrierenden Regen

Da die Wetterfront gegen Mittag kommen sollte, bin ich vorher noch mit unserer Buffy Gassi gegangen.


Mittags hat es dann ganz schön angezogen. Das Auto war für  4 Tage nicht nutzbar, da die Türen zugefroren waren. Ein Glück geht es in der Stadt durchaus auch ohne. 


Auto gefroren

Hollywoodschaukel gefroren

Vogelhäuschen gefroren

Bei der Abendrunde konnte ich so viele tolle Eiskunstwerke bewundern. Leider ist es im Dunkeln mit Handy und Hund an der Leine gar nicht so einfach, tolle Bilder zu machen.









Das ist das Eis von einem Blatt. Man konnte die ganze Struktur sehen. Zart und zerbrechlich.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen