Mittwoch, 21. Februar 2024

Fahrradabstellplatz auf Arbeit

Hier mal das Bild von meinem Fahrradparkplatz auf Arbeit. Wenn man dabei bedenkt, dass das im Februar ist, kann man sich vorstellen, wie voll es erst im Frühling und Sommer wird. 

Ich habe bisher noch keine Arbeitsstelle gehabt, wo so viele Kollegen regelmäßig mit dem Rad zur Arbeit gekommen sind. Dieses Jahr habe ich den Vorschlag gemacht beim "Stadtradeln" mitzumachen. Die Idee ist gut angekommen. Ich bin sehr gespannt, wie viele wirklich mitmachen werden und wie viele Kilometer wir als Dienststelle in diesen 3 Wochen zusammen erradeln werden.


Mein Rad id as in der Mitte (wo der gelber Lenker auf den Sattel zeigt)

Fairerweise muss ich zugeben, dass im Gebäude meiner Arbeit auch Leute leben, die natürlich auch Fahrräder besitzen, die ebenfalls in den Fahrradkäfig abgestellt werden. Natürlich fahren sie nicht jeden Tag mit den Rädern - wenn sie es täten, wäre es ja toll, dann wäre am Tag mehr Platz für die Mitarbeiter. Aber ich befürchte, dass auch einige Mieter bei Auszug ihre alten Räder einfach dort "vergessen" haben und  sie niemals wieder bewegt werden. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen