Montag, 12. Februar 2024

Playmobil-Ausstellung im Kloster Eberbach

An Silvester (Himmel, dass ist ja schon wieder so lange her) haben meine Mama und die Prinzessin einen Mädelsausflug ins Kloster Eberbach gemacht. Im Herbst waren wir dort bei einer Ausstellung zum Thema Illusionen. (Ich stelle gerade fest, dass ich so viel unternehme und gar nicht mit dem Bloggen hinterherkomme!) Dieses Mal sollte es die Playmobil-Ausstellung werden. Aber schon allein das Kloster lohnt die Anreise.

Playmobil-Ausstellung: Weltreise

Kloster Eberbach Silvester 2023

Weihnachtsmarkt

Museum

Klostergang zur Ausstellung

Motto: Unsere Tür steht offen, mehr noch unser Herz. In Frieden und mit Freude entdecken wir die Welt.

Mönch - Wir haben den Mönch allerdings nicht in jeder Szene gefunden.

Zeltplatz

Camping


Wikinger


Mexiko Fiesta de los muertos

Der Mönch auf Weltreise

Ägypten

auch sie gehören dazu: Asterix, Obelix und Idefix

Japan

Der Mönch bereitet Sushi zu - was macht denn da Scoobidoo?

Osterinseln

Maya

Endlich selbst mit Playmobil spielen - natürlich mit den Pferden

HUCH - die Prinzessin hat das Bild angestupst. Gut, dass sie es gemerkt hat. *lach*

Inuit

Es gab auch eine Rätselralley für die Kinder - dazu mussten die Informationen gelesen werden

Imker - WOW - noch nie gesehen
Der Lohn für die Rätselralley

Nach der Ausstellung haben wir die Zeit bis zur Jahreswende genutzt und uns im Kloster umgesehen.






Meine Mama *love*



Was für ein schöner Sonnenuntergang am letzten Tag des Jahres

Und danach? Die Zeit bis Silvester war lang. So haben wir endlich unser Knusperhäuschen aufgebaut. Wenn man vorher keines hatte, schmeckt es an bzw. nach Silvester genauso gut wie in der Vorweihnachtszeit. Und es hat echt viel Spaß gemacht.

KnusperLebkuchenHaus

Obligatorisch essen wir zu Silvester Raclette. Zu sechst wird der Platz echt knapp, aber alle haben Spaß, alle essen mit Freude und alle werden satt.



Die Knallerei hat unserer Buffy gar nicht gefallen. Zwischendrin konnte sie aber zum Glück immer mal wieder entspannen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen