Dienstag, 16. Januar 2024

Too Good To Go (TGTG)

Ich habe es schon wieder getan und war über die App Too Good To Go Lebensmittel retten. Bisher halte ich  mich ja an die Tankstellen. Und dort immer wieder an die beiden Tankstellen, zu denen ich gut hinkomme. Hier habe ich bereits einmal über meine Beweggründe geschrieben.

Und jetzt lasse ich euch sehen, was ich für 3 € bzw. 3,50 € bei den Tankstellen retten konnte.


 


Freitagabend, wenn es schneit und keiner Lust hat einkaufen zu gehen, ist die Ausbeute dann echt dünn.

 

Auch zwischen den Jahren war die Ausbeute eher ein wenig dünn. ABER BITTE - das ist lediglich im Vergleich mit der bisherigen Ausbeute zu verstehen. Denn für 3 € ist es super. Und wenn man die Preise an der Tankstelle kennt, dann weiß man, dass der angegebene Warenwert erreicht ist.



Und dann habe ich mich getraut, dass erste Mal Reste vom Buffet zu retten. Hier habe ich im Hilton Hotel nach dem Frühstücksbuffet zugeschlagen. Ich bin begeistert: süß, herzhaft, viel und lecker. Und das ganze für 3,99€ - Mittagessen für mich und Abendessen für uns alle, lediglich ein wenig mehr Beleg musste ich beisteuern.

 

Rettung beim türkischen Bäcker

 Auch das habe ich bereits länger beobachtet und wollte es unbedingt testen: Hanedan Bäckerei. Problem für mich ist: Die Abholung erfolgt erst ab 20:30 Uhr. Das ist mir eigentlich zu spät, vor allem, wenn etwas dabei sein sollte, was wirklich direkt gegessen werden müsste. Aber versuchen musste ich es unbedingt und ich war überwältigt. Ein Glück hatte ich genug Gäste, dass alles aufgegessen werden konnte. Glaubt es mir: Es war verdammt lecker.

Meine jüngste Rettung war dann bei der Backfactory. Pst, ich steh ja total drauf, aber leiste es mir selten bis nie, weil es recht teuer, durch die ganze Maja nicht so gesund ist und ich oft nicht erkennen kann, ob etwas mit Zimt oder Curry drin steckt. Bei Backfactory hatte ich extra vorher bei FB geschaut, was sie so mitgeben. Oft waren es 3-5 Teile. Da wir zu viert sind, habe ich gleich 2 TGTG-Tüten reserviert und abgeholt. Hier ist das Problem, dass das Zeitfenster zur Abholung mit 15 Minuten recht knapp ist, noch dazu Innenstadt mit entsprechender Parkplatzproblematik. Sagen wir mal so. Es gab genau das, wofür ich gezahlt habe, es war lecker und hat allen geschmeckt - da ich aber auch gesehen habe, was manch andere hier bekommen war ich etwas "enttäuscht". Ja, irgendwie hatte ich gehofft, dass es etwas voller ist. Bitte nicht falsch verstehen, je Tüte 4 Euro, also für 8 Euro für 4 Personen Abendessen ist nicht schlecht.



Ich werde mir definitiv den türkischen Bäcker vormerken und auch die Frühstücksrettung im Hilten. Und mich sicherlich auch weiter durchtesten, wo es etwas feines für uns und unseren Geldbeutel gibt. Inzwischen freuen sich tatsächlich alle, wenn ich sage, dass ich später eine Too Good To Go-Tüte abholen werde! Und der Kick und die Überraschung ist toll. Außerdem muss ich dann nicht überlegen, was koche ich heute - ich kann mich selbst überraschen lassen. Das hat was.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen