Freitag, 9. Februar 2024

Zweimal übers Feld

Mit Hund muss man oft raus. Natürlich kann man nicht immer einen Ausflug machen, geschweige denn jedes Mal einen Ausflug an einen Ort, den man noch nicht kennt.

Aber wenn es denn bei der Haus- und Hofrunde friert, dann kommen sogar die Kinder mit.

Morgens drehte die Prinzessin mit mir die erweiterte Vier-Ecken-Runde unter der Autobahnbrücke durch, über Feld, über die Autobahnbrücke und zurück. Dazwischen immer mal wieder schlittern und rutschen auf dem Eis.


Die verrückte Nudel - auch Buffy ist immer aufs Eis


Mit den richtigen Schuhen geht das

Nachmittags kam der Prinz mit. Hier ging es zum Märchenpfad und an den Bach. WOW - sogar am bewegenten Wasser ist  an der Staustufe Wasser zu Eis gefroren. Natürlich wurde auch noch ein Weile am Wasser gespielt. Hunde, Kinder, Wasser - die Kombi geht immer. Es kam wie es kommen musste. Buffy ist durch´s Wasser und auch der Prinz ist durch die microskopische Eisschicht gebrochen (wie konnte das nur passieren).


Noch sind alle 6 Füße trocken


Zack - und schon war Buffy im Wasser

 

Der Prinz sagte übrigens, dass das Wasser sehr kalt gewesen war. Und die ersten Meter ist das kalte Wasser im Schuh hin und her geschwabbt, dann ging es aber. Er hatte tatsächlich keine kalten Füße bis wir daheim gewesen sind. (Das waren auch nur 10-15 Minuten)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen