Dienstag, 13. Februar 2024

Haare schneiden

Der Prinz hat so herrliche Haare. Schön dunkel und locken. Ich liebe es, wenn sie länger sind und ich mit der Hand da durch streifen kann. Meist hat der Prinz keinerlei Interesse an seinem Haar. Es ist halt da (und es nervt ihn, wenn ich ihn zum Waschen zwinge). Aber wenn sein Pony nach dem Tauchen seine Augen verdeckt, dann darf ich ihm die Haare schneiden. Für Friseurbesuche hat er einfach keine Zeit. Und (ich weiß, Eigenlob stinkt!) ich bekomme es inzwischen doch recht gut hin mit dem Schneiden. Dabei schneide ich übrigens rein mit Kamm und Schere, Maschine kann der Prinz überhaupt nicht leiden. Ein wenig zum Ausrasieren im Nacken brauch ich die. (Hier auf den Bildern fehlt das noch)

Vorher

Hinterher

Das kam alles ab!

Bestimmt mag der Prinz das Haare schneiden daheim, weil er in der Zeit "glotzen" kann. Und seitdem ich einen Schneideumhang nutze, ist hinterher nicht mehr zwingend Duschen notwendig. So einen Kreppstreifen hätte ich gern noch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen