Sonntag, 25. Februar 2024

Lebensmittelretten - Überraschung und Sparen

Ja, ich habe wirklich gefallen am dem Konzept "Too Good To Go" gefunden. Ein wenig Schnäppchenjäger, ein wenig Kinderüberraschung und Geld/Zeit sparen. Wobei ich gerade bei dem letzten Punkt "Geld" nicht sicher bin. Denn, wenn ich gar keine Dinge über die App kaufen würde, sondern nur im Supermarkt/Discounter, würde ich wohl mehr sparen. Dann aber denk ich mir, ab und zu ein wenig was gönnen - geschmacklich. Plus die Überraschungskiste: Kein Nachdenken, Planen, Einkaufen und machen, sondern hingehen und überraschen lassen. Das hat seinen Reiz.

TGTG - Niu Hotel, Mainz Hauptbahnhof

Auf der Arbeit habe ich mir für die Mittagspause im Hotel eine Überraschungstüte mit Resten vom Frühstück geholt. Für 3,50  € kamm na nicht meckern. Es war an alles gedacht - OK, der Kaffee fehlt *lach*

TGTG: Imbisswagen von Poco

Wir kennen ja alle solche Tage, wo einfach alles apät wird und dann einfach keine Lust mehr ist zu kochen. Und da ich eh noch in den Baumarkt und zu Fressnapf musste, hatte ich die TGTG-App "gecheckt", ob es dort in der Nähe am Abend was zu retten gibt. Simsalabim: Der Imbiss vor Poco bot 2 Rettertüten an. Da ich den nicht kannte, bin ich ganz frech erst hingefahren und habe mich mit dem Mitarbeiter (der sich als Chef entpuppte) unterhalten. In der Regel ist es so: 2 Portionen Pommes und 1 Würstchen pro Rettertüte. Alles klar, 2 Überraschungstüten gibt es - aber nur 2 Würstchen für 4 Personen? Ne, er kann mir natürlich noch 2 zubereiten. Pommes waren etwas knapp, deswegen gab es 2 Cola-Dosen dazu. Fertig ist das Abendessen - nur noch fix heimfahren und die Bande überraschen.

TGTG - Stadthauscafé

Freitags esse ich auf Arbeit meist nicht. Freitags ist meine Lieblingszimmerkollegin nicht da. Freitags sind kaum Kollegen da. Freitags gehe ich deswegen meist schon, ohne Pause gemacht zu haben. Diesen Freitag war alles ein wenig anders. Die Zeit drängt, es müssen auf Arbeit ein paar Dinge abgearbeitet werden und das klappt besser, ohne Kollegen die am Zimmer vorbeigehen und auch ohne Kollegen, die mit mir reden - auch wenn ich das sonst total schön finde. Also war es ein Freitag mit Mittagspause, nur hatte ich gar kein Mittagessen dabei. Mein Plan am Vorabend: Frühstücksbox im Hotel retten. Wie das manchmal so mit Plänen ist, Hotel war ausverkauft. Dann fand ich ganz in der Nähe das Stadthauscafé. "Cool", denke ich, "Mittags was süßes und nen Kaffee und dann weiter arbeiten." Was soll ich sagen? Auch dieser Plan ging schief und passte deswegen eigentlich perfekt *lach*. Eine Kollegin hatte morgens ebenfalls Reste mitgebracht: 1 Stück Frankfurter Kranz! Ewig nicht gegessen. Das wurde mein Frühstück. Ich konnte nicht anders. Dann hatte ich schon überlegt, das Stadthauscafé zu stornieren, denn mein Süßbedarf war gedeckt. Andererseits, vielleicht gibt es ja ein belegtes Brötchen? Also Mittags um 12 Uhr zum Stadthaus und überraschen lassen. Es gab ..... 2 Portionen Bratkartoffeln mit jeweils 2 Bratwürstchen und eine Brezel. BOAH, genau das richtige. Ein Portion auf Arbeit genossen und die zweite mit heim genommen. Es sollte wohl alles genauso kommen.

Frühstück ;-)

 

Mittagessen

Und selbst am Wochenende gab es dann noch einmal eine Lebensmittelrettung. Hierzu bin ich dann abends zum Hauptbahnhof gefahren: DB Service Store. Ehrlich, vor lauter anderen Geschäften ist mir dieser Store noch nie aufgefallen. Dank FB habe ich aber gesehen, dass sich DB durchaus "lohnen" kann. Ich hatte für uns 2 Überraschungstüten reserviert und die Fahrt noch mit einem Einkauf in der Drogerie verbunden und bin nicht enttäuscht worden. Für 6€ musste keiner hungern und jeder bekam, was er gerne mochte.

2* TGTG beim DB Service Store

Jetzt wird es dringend mal wieder Zeit zu kochen. Die Prinzessin wünscht sich sehnlichst Spaghetti. Kein Thema: Die Zutaten liegen bereit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen