Samstag, 3. Februar 2024

Geocaching im Odenwald

Ab und zu fahre ich für´s Geocaching auch mal ein wenig weiter. Logo, in nächster Umgebung habe ich bereits viele Geocaches gefunden. Und mal was neues sehen hat ja immer seinen Reiz. So bin ich letzte Woche auf einen kleinen Powertrail gestossen. 


3,5km mit 15 Geocaches, alle mit Schwierigkeit von 1,5-2. Also eher ein Spaziergang! Also Buffy und die Kinder ins Auto eingeladen und ab in den Odenwald. Das Wetter war wirklich gut, angenehm mild nach den eisigen Temperaturen. Die Wege waren trocken und breit. Es waren wenig andere unterwegs, was für unsere Buffy (noch) gut ist, weil sie sich bei anderen Hunden so freut und so laut winselt und bellt bis sie endlich nah genug dran ist, um sie zu beschnuppern. Nur werden ihre Laute von den anderen Hunden und ihren Besitzern oft als Aggression gewertet. So halten die Besitzer die Hunde zurück und die Hunde bellen. Nur mag unsere so gar nicht angebellt werden - ein Teufelskreis. Wir werden wohl um eine Hundeschule nicht drumherum kommen, denn ich habe keine Idee, wie ich ihr das abgewöhnen kann. 


Wie auch immer, wir haben für die 4 km am Ende 2 Stunden und 15 Minuten gebraucht. Mit Pausen und Essen und suchen und spielen und Blödsinn und Fotos und Zanken und Geocaches suchen und Loggen. Von den 15 Geocaches plus einem am Parkplatz (also 16) haben wir 14 gefunden. Wobei der letzte, der Bonus, tatsächlich ein Zufallsfund gewesen ist. Denn irgendwie hatte ich überlesen, dass auf dieser Tradi-Tier-Runde auch zwei Mysteries liegen, die besucht werden müssen, damit der Bonus entdeckt werden kann. Dennoch bin ich mit der Ausbeute zufrieden. Und ganz ehrlich, die Tier wurden in einem 3D Drucker gedruckt und waren wirklich individuell. Auch das Listing der einzelnen Caches war sehr liebevoll. Mal mit einem Gedicht, mal mit einer Geschichte, mal mit Informationen zu den Tieren. Also sehr abwechslungsreich.


Ohne viel zu spoilern möchte ich wenigstens eines der versteckten Tierchen zeigen. So wartet hier der Hase auf die Geocacher.



Natürlich wurde auch getobt und gerannt.



Am Ende haben wir es noch rechtzeitig zum Sonnenuntergang ans Auto geschafft. Odenwald und Dämmerung ist für die Wildschweine ein Paradies.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen