Montag, 5. Februar 2024

Hieberg

Vor langer langer Zeit war ich einmal am Hieberg gewesen. Der Prinz noch recht klein, die Prinzessin im Kinderwagen. 

(Es hat mir keine Ruhe gelassen, ich habe nachgesehen: 20.10.2014. Danach war ich übrigens doch ein weiteres Mal dort "in der Nähe", mit meiner Mama. Damals sind wir aber nicht so weit gekommen, sondern eher in der Ebene geblieben. Deswegen ist der zweite Ausflug wohl nicht so hängengeblieben, am 27.09.2016)

Also noch einmal von vorn: Damals ich also vor rund 10 Jahren in Stadecken-Elsheim den Hieberg erklommen bin, war ich mit Kinderwagen und einem Prinzen mit akuten Totalausfall der Beine unterwegs. Der Prinz ist wirklich tapfer mit mir den Berg hochgestiefelt - gefühlt nur auf Graswegen. Bis zum Hiebergturm hat er es geschafft und von dort noch zu einem richtig tollen (neuen) Steintisch als Picknickplatz. Die Prinzessin bekam dort ein Fläschchen und wir knabberten ein paar Kekse. Na dann: auf zum Auto. Immer bergab. Immer Gras. Und dann wieder bergan. Kinderwagen schieben. Das Gras bremst. Der Prinz kann nicht mehr, also mit auf den Kinderwagen gesetzt. Die Dämmerung vor Augen wollte ich am Auto ankommen. Ich sage euch wie es war: Ich war kaputt. Schlauchskaputt und hatte damals geschworen: NIE WIEDER.

Hiebergturm voraus

Pausen unterwegs

Weintrauben

Weinreben und Aussicht - so wunderschön (übrigens damals wie heute!)

Hiebergturm

Wunderschöner Picknickplatz
 

Wie ihr ja schon gelesen habt, war ich kaum zwei Jahre später mit meiner Mama dort. Allerdings haben wir die Dinos mit genommen und aufgebaut und fotografiert und sind nicht bis hoch zum Hiebergturm gekommen.

Zottellotte und Prinzessin im Buggy in den Weinbergen

Dinos voraus

Nein, besser keine Ruhepause mehr

Hiebergturm voraus

Weintrauben

 

Letzte Woche habe ich mich an diesen tollen Picknicktisch erinnert. Das Wetter war ok, sonnig, nicht so kalt, nicht so windig. Außerdem mußten die Kinder gelüftet und unsere Buffy bewegt werden. Erstaunlicherweise bin ich fast den gleichen Weg wie damals gelaufen. Dieses Mal allerdings zuerst Picknick und dann zum Hiebergturm, bevor es zurück gegangen ist. Wenn alle allein laufen, ist es gar nicht so schlimm - auch wenn auf Gras und Matsch ganz schön viel Schlamm an den Schuhen hängen geblieben ist.

Da unten sind wir gestartet: Stadecken-Elsheim

Hiebergturm voraus

Picknick in der Sonne

unser Geduldshund: Buffy balanciert einen Stein auf dem Kopf

Ziel vor Augen

Buffy mochte die Stufen nicht, sie hat unten gewartet

Aussicht genießen

Januarsonne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen