Dienstag, 20. Februar 2024

Wispertaler Krönchen

Vor langer Zeit hat mich eine Freundin auf die Wispertrails gebracht. Sie ist damals mit mir und unseren Freundinnen das Wisper Glück gelaufen. Hier hatte ich damals (Jubi 2021) darüber geschrieben.

Jetzt hatte ich Besuch von meiner Mama bekommen und bin mir ihr ebenfalls einen Premium Wanderweg gelaufen: Das Wispertaler Krönchen.

Bereits die Anreise ist ein Erlebnis, weil es über schmale und gewundene Straßen geht. Der Weg ist als Spazierwanderweg mit etwa 5,2 km angegeben. Wir waren mit dem Prinz und Buffy unterwegs. Zwischendrin mussten wir uns einmal unterstellen, weil es angefangen hat zu regnen (oder war es Hagel?). Danach kam aber die sogar die Sonne raus und es war wirklich wunderschön und abwechslungsreich.

Plan - ich liebe es einen Plan zu haben und auch der Prinz steht auf Pläne

am Waldrand

über weiche Hügelweisen

perfekt ausgeschilderte Wege

Reichlich Bänke - nur diese lud nicht mehr zum Ausruhen ein

plötzlich Mittelgebirge

der Wegweiser hat mir auch sehr gut gefallen - muss ich mal recherchieren

Pause mit Aussicht

weicher Moosboden


Am Abgrund

das letzte Stück quer über die Wiese und Weide

 

Auf dem Heimweg ging es hieran vorbei


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen