Samstag, 2. März 2024

Der Februar ist zu Ende - Zeit für ein wenig Statistik

Der Februar hatte dieses Jahr einen Bonus-Tag, ein Schaltjahr. Das ist schon etwas besonderes - immerhin gibt es das nur alle 4 Jahre.

Nass, kalt oder dunkel - kein Problem mit der richtigen Einstellung


Zuerst einen Blick auf meinen kleinen persönlichen Kraftort - ist es nicht erstaunlich, wie das Wegkreuz sich jeden Morgen anders zeigt und mich damit immer und immer wieder verzaubert?






 

 

Aber wie war denn nun den Februar 2024?

Der Februar war voll geladen mit Gefühlen: Trauer, Freude, Kälte, Vorfreude auf den Frühling, erster Tierarztbesuch, Mädelsabend. Es war kalt und nass und sonnig, Nebel, Dunkelheit, traumhafte Sonnenaufgänge - einfach die ganze bunte Palette. 

Beziehen wir uns mal aufs Radfahren. Radfahren fiel zweimal wegen Regen aus, einmal wegen dem Festakt auf Arbeit. Außerdem war Fastnacht - auch hier keine Arbeit, keine zusätzlichen Kilometer - und Besuch von meiner Mama.

Und trotz allem habe ich (laut google) 172 km auf dem Rad zurückgelegt! Sehr gut. 

  1. 140 km
  2. 172 km
     

Aufstellung über die ganzen Jahre:

  • 2018:       233 km
  • 2019:           0 km
  • 2020:    1.424 km
  • 2021:    2.064 km
  • 2022:    3.137 km
  • 2023:    2.434 km
  • 2024:       312 km (vorläufig)

Nun möchte ich ja nicht nur mit dem Rad 2.500 km zurücklegen, sondern ich habe mir auch 4 Mio. Schritte vorgenommen. Mein Fitbit-Tracking teilt mir mit: 346.600 Schritte im Februar, durchschnittlich sogar 11.900 Schritte am Tag. Pi mal Daumen brauche ich "nur" 11.000 Schritte. Laut Google waren es übrigens im Januar 47 km und im Februar sogar 51 km. Wer hätte gedacht, dass ich jemals so viel gehen werde? Ich jedenfalls nicht. Derzeit habe ich das Gefühl, ich bin so fit wie schon sehr lange nicht mehr in meinem Leben und tendenziell geht´s gerade nach oben anstatt bergab.

  • Jan: 343.465 (11.080 - 47 km)
  • Feb: 346.600 (11.952 - 51 km) 

 690.065 Schritte in den ersten 2 Monaten. Wenn ich das hochrechne sollten die 4 Mio Schritte drin sein - und der Sommer kommt ja erst noch.


1 Kommentar:

  1. die Bilder mit dem Kreuz sehen wirklich manchmal etwas mystisch aus
    mit deinen Fahrradkilometern bist du gut dabei ;)
    das hält fit
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen