Freitag, 4. Juni 2021

Neues gelernt

Ich habe mir heut mein Nähzimmer vorgenommen. Es fehlt ja eigentlich "nur noch" die Sockelleiste. Danach kann ich die Verschönerung gehen. Aber wie das immer so ist, wenn man erstmal aufhört und dann mal anfängt zu nähen und dann mal was drin lagert und dann dies und das passiert,.... tja, dann dauert alles halt etwas länger. In diesem Fall hatte ich schon einjährigen Jahrestag. *hüstel*


Aber heut hatte ich keine Idee, wohin wir gehen wollten. Es sah ständig nach Gewitter aus. Und Urlaub habe ich außerdem - mir fiel absolut keine Ausrede ein, wieso ich das Nähzimmer schon wieder warten lassen muss.

Also nach oben in die Hitze, alle Fenster aufgerissen und zuerst das Zimmer freigeräumt, damit ich fegen kann. Dann die erste Sockelleiste an Wand gelegt und lange überlegt, wie ich denn nun die Ecke schneiden muss, damit der Wickel passt. Knoten im Kopf *tststs*

Jetzt sollte es leicht werden, Säge angesetzt und los..... ABER die Säge hat oben eine dicke Leiste und kam gar nicht in Führung. Und nu? Neue Säge gesucht - immer wieder vom Dachboden in den kühlen Keller und zurück. Mit der neuen Säge ging es dann ganz gut. Zweite Sockelleiste an die linke Seite und wieder überlegt. *ich Held* Ich habe es tatsächlich auf Anhieb richtig gehabt. Nun nur noch an der Tür die 5cm absägen. Oh man,.... verrutscht, 2-3mm zu lang. Noch mal sägen? Das pack ich nicht - feilen, ja feilen geht... und wieder in den Keller. *uff* Auch so bekommt man dann genug Bewegung.

Dummerweise habe ich als erstes die Stelle mit der Sockelleiste beschenkt, die ich auch als erstes verlegt habe. Und bei den ersten Laminatbrettern habe ich dummerweise nicht genau auf die Stärke der Sockelleiste geachtet. So ist dort eine kleine Lücke - nicht, was man nicht mit ein paar Tropfen Silikon lösen kann. Hatte ich sogar schon gekauft. Eines kann ich schon jetzt sagen: Silikon und ich werden keine Freunde. Aber meine erste Ecke sieht schon mal ganz gut aus. Morgen geht´s dem Rest an den Kragen und dann natürlich noch alles hübsch befestigen. Mal sehen, ob die Mitarbeiterin aus dem Baumarkt recht hatte, sie hat mir nämlich Montagekleber empfohlen.....


Außerdem habe ich heut Nacht meinen Impftermin zugeteilt bekommen. Ich habe ja schon gar nicht mehr daran geglaubt, weil ich schon so lange auf der Warteliste stehe.


Und weil Urlaub, Impftermin und die ersten Schritte vom Abschluss in meinem Nähzimmer mein Herz beflügeln, schicke ich diesen Beitrag zum Freutag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen