Sonntag, 6. Juni 2021

Erfolgloses Geocaching, erfolgreiche Radtour

Ich durfte allein radfahren - ausnahmsweise mal nicht zur Arbeit und zurück, sondern frei von allein Zwängen. Mich führte es 22km hinaus aufs Feld - ich wollte einen ganz bestimmten Geocache fangen. Der Weg dorthin war traumhaft, Wind, Sonne, Ruhe, Einsamkeit... ne, quatsch, einsam war ich nicht. Da klingt "verloren" mit. Ich habe es tatsächlich genossen, dass ich um mich herum keinen Menschen gesehen habe. 




Den Ort des Caches habe ich erst langsam eingekreist, durch die Feldwege wusste ich nie so genau, wo ich langfahren konnte. Nur gefunden habe ich den kleinen "Scheißer" nicht. Voll schade. Der Baum hat sich so angeboten - überall Astgabeln und Löcher. Auch die Badewanne - ja, Badewanne - hätte so ein tolles Versteck abgegeben. Nur ausführlich suchen habe ich mich dann doch nicht getraut. 

 


Wieso? Deswegen: dicke fette Gewitterwolke! Die sollte mich nicht auf dem Feld, auf dem Rad, mitten im Nirgendwo erwischen. Ich habe mich dann ziemlich beeilt mit dem Rückweg und habe es noch geschafft, das Rad in den Schuppen zu stellen, beim Händewaschen brach dann der Himmel über uns ein *g*. Alles richtig gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen