Dienstag, 29. Juni 2021

Platz schaffen

Da war es letzte Woche so heiß, dass man es eigentlich nur drinnen gut ausgehalten hat. Noch besser als drinnen war der Keller!

Und als ich so meine zweite Waschmaschinenladung anstellen wollte, zeigte mir die Uhr, dass ich ein paar Minuten zu früh nach oben gekommen bin. Menno - hoch (in die Hitze) und wieder runter? Ne, das geht energiesparender: unten bleiben! Kühle genießen. Nur schade, dass mein Mainzelmann noch nicht sein eigenes "Spielzimmer" bekommen hat, mit Couch und TV und Schummerlicht und Gemütlichkeit. Noch ist sein Raum eine einzige gigantische Rumpelkammer.

Vorratsraum - vorher

Was tun in den 10 Minuten? Und dann bin ich in den Vorratsraum gegangen. Die Weinkisten an der Rückseite haben mich eigentlich schon immer gestört. Ich nutze sie nicht. Ich finde sie häßlich. Sie sind alt und spröde und rissig und man kann sich Splitter einfangen. Für uns also nutzlos. Einzig, es gibt so ein winziges kleines rundes uraltes Thermometer - das habe ich einfach abgeschraubt und an einen anderen Platz geschraubt.

Vorratsraum - hinterher, bzw. erster Zwischenstand

Na gut, dann waren die 10 Minuten um, aber die Idee war in meinem Kopf - also habe ich die Weinkisten abgehebelt (die waren in die Wand genagelt!). Ich habe mir natürlich einen Splitter eingefangen - Arbeitshandschuhe sind doch was für Warmduscher - (oh man! Ich lerne es aber auch einfach nicht!) Nun ist die Rückwand frei und die Kisten stehen schön hübsch mitten im Raum - Mist, das ist irgendwie auch nicht besser. Entweder ich zerlege sie einzeln und entsorge sie, oder aber: wir werfen mal unseren Feuerkelch an und machen uns Stockbrot und Marshmellows. LOGO - die Entscheidung ist schon längst gefallen, macht aber bei 28 Grad am Abend auch keinen Spaß. Außerdem muss ich auch hierfür alles etwas zerkleinern. Kommt noch. 

Die Kisten warten auf weitere Verarbeitung
 

Bevor ich das neue (alte) Regal vom Schwiegerpapa aufstelle, möchte ich noch die Wand streichen. Es ist zwar ein Keller, aber deswegen muss er ja nicht trist sein.


2 Kommentare:

  1. Na, da bin ich gespannt, wie Du den Raum neu gestalten wirst! Und ja, bei der Hitze der vergangenen Tage war es im Keller immer am angenehmsten *lach*
    Hab noch einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für deine Worte - ich fürchte, hier wird es sich noch tage-, wochen-, monate- vielleicht sogar jahrelang hinziehen.... Aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.

      Löschen