Mittwoch, 16. Juni 2021

Kindermund: Rollige Haut

Der Prinz und ich sitzen auf der Hollywoodschaukel und unterhalten uns über das Leben, darüber, dass er bereits 10 Jahre alt geworden ist und eben just in diesem Moment deutlich älter aussieht. So als ob er auch mit einem Kaffee in der Hand da sitzen könnte. Nächste Woche mit seiner Freundin und in drei Wochen mit einem Baby *Hilfe, mir geht das zu schnell!*

Jedenfalls kamen wir dann drauf, ob ich denn schon aussehen würde, wie eine Oma. (Gemeine Frage! Aber ich weiß, dass der Prinz hier immer sehr diplomatisch antwortet, aber ohne zu lügen.) 

In diesem Fall war das nicht notwendig, denn er befand: 

"Mama, du sieht nicht aus wie eine Oma. Deine Haut ist noch gar nicht rollig."

Ich musste schon schmunzeln. Eigentlich gebrauchte er selten eigene Worte und inzwischen ist sein aktiver Wortschatz schier unerschöpflich - im Deutschen wie auch im Englischen. Kurz habe ich überlegt, ob ich mich vielleicht verhört haben könnte.

Im Gespräch klärte sich dann, dass er mit rolliger Haut ganz einfach die Runzeln und Falten meinte. Und dass die Haut im Alter rauer wird. Auch werden Omas kleiner.

Also Mädels: Geht aufrecht! Dann werdet ihr nicht alt gehalten. 

Spezialtipp: Ab und an mit aufs Klettergerüst, Trampolin, durch die Pfützen düsen, dass es nur so spritzt! Dann klappt das ganz von allein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen