Sonntag, 27. Juni 2021

Igel

Wir haben letztes Jahr einen kleinen Igel bei uns im Garten gehabt. Der lief quasi täglich bei uns über die Terasse. Unser Sonic - ich hatte ihn mal vorgestellt. Weil er so klein war, hatten wir ihm damals Futter hingestellt, damit er sich dick und rund futtern konnte.

Im Frühjahr haben wir lange auf ihn gewartet. Nichts gesehen, nichts gehört - Igel können wirklich laut schnüffeln. Übrigens auch sehr laut schmatzen.

Aber nun ist er wieder da!


Normalerweise kommt er immer erst in der Dämmerung raus - ich war auch ehrlich gesagt lange Zeit unsicher, ob es denn auch wirklich ein Igel ist. Konnte ihn ja schlecht "verblitzdingsen" und damit verjagen.

Neulich lief er noch morgens durch unseren Garten - zurückhaltend, aber nicht ängstlich. Sieht er nicht hübsch aus?

Ich habe mich ganz klein gemacht und war mucksmäuschenstill - er ist im Abstand von 2m an mir vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen