Samstag, 5. Juni 2021

Vollbracht

Mein eigen Reich ist fertig!

Mein Nähzimmer

Man, war das eine schwere und langjährige Geburt - ich spreche von zweieinhalb Jahren. Natürlich nicht am Stück. *lach* Da waren auch viel Leerlaufzeiten mit Leben dazwischen. Umso mehr kann ich mich jetzt über mein Nähzimmer freuen.

linke Ecke - meine allererste

Ich weiß noch, wie ich damals angefangen habe, den ollen Teppich rauszuschneiden.

Wie ich danach Stückchen für Stückchen die Reste mit dem Spachtel abgeschabt habe - manchmal auch nur für 10 Minuten, während ich mit der Mama telefoniert habe.  

 

rechte Ecke

Zwischendurch bekam die Galerie ein neues Fenster.... um dann festzustellen, dass der vorhandene Rollladen defekt ist. Aber nun bleibt er erstmal so.

Dann hatte ich angefangen die Tapete abzureißen - von den Wänden und von der Decke.

Stück unter dem Fenster

Mal wieder mitten drin wurden unsere Rauchmelder installiert.

Und streichen. Ich mag ja streichen echt gern, aber der Raum hat mich fertig gemacht. Weil alles zu hoch und zu weit weg, aber für "mit langer Stange" zu klein war. 

Erbstück vom Schwiegervater
 

Dann vor einem Jahr der Boden. PVC-Laminat. Der lag bereits unten im Wohnzimmer und wurde von den Handwerkern so schlecht verlegt, dass wir einen neuen Boden verlegt bekommen haben (übrigens auch den nicht richtig, es wurde nicht auf die Flucht geachtet. Und die haben das angeblich gelernt). Wirklich Mühe haben die sich beim Rausmachen natürlich nicht gegeben. Aber es hat gereicht. Damals habe ich das Laminat auch schon in schönster Sommerhitze nach oben getragen.

Der Trauzeuge von meinem Mainzelmännchen hat damals die neue Deckenlampe angebracht.

Sockellösung "spezial"

Und nun heut der Abschluss: Die Sockelleiste ist zugeschnitten und angebracht. Die Geschichte mit dem Montagekleber hat super funktioniert. Sogar die Übergangsschiene habe ich angebracht. Der Raum an sich ist fertig!

Nebenbei habe ich von meinem Erbstückschrank die Schublade geleimt. Und damit der Schrank bis ganz an die Wand geschoben werden kann, habe ich den ausgeschnitten Keil vom Schwiegervater noch ein wenig vergrößert. Passt perfekt. 

Übergang Treppe - Galerie
 

Und meine Silikonstelle? Die sieht man gar nicht, weil der Schrank genau davor steht. 90% vom Raum habe ich ganz allein gemacht. Ich bin da wirklich stolz drauf. Die restlichen 10% teilen sich mein Mainzelmännchen und die Prinzessin - sie vor allem beim Tapete abzupfen und streichen, er hauptsächlich beim Streichen und bei der Lampe. Aber auch heut hat er mit der Sockelleiste Hilfestellung gegeben.

Nun kann ich mein Zimmerchen ganz in Ruhe einrichten und dekorieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen