Freitag, 20. November 2020

Igelchen, Igelchen schau mal ins Spiegelchen....

 .... deine Beine sind kurz.

Wer kennt alles das Lied? 

Immer, wenn ich unseren Igel sehe, muss ich an das Lied denken. Eigentlich mag ich es nicht mal.

 

Seit einiger Zeit flitzt bei uns immer ein Igel durch den Garten. Irgendwann im Herbst fing mein Mainzelmann an, ihm Futter anzubieten. Und jetzt kommt er eigentlich täglich (also abendlich) auf seiner Runde bei uns vorbei und futtert. Er ist auch deutlich größer geworden, so dass wir denken, er wird den Winter gut überstehen - ohne, dass wir hier nachhelfen müssen.

Das Bild ist schon 10 Tage her - Sonic am Futtern
 

 Mein Mainzelmann und die Kinder nennen ihn liebevoll: Sonic.

Da hockt er neben der Hollywoodschaukel, direkt vor der Terassentür


Ab und zu kommt der kleine Kerl so leise angeschlichen, dass mein Mainzelmann erschrickt. Aber er redet immer mit ihm, so dass Sonic meinen Mainzelmann als gegeben hinnimmt. Und er hat einen Vertrauensbeweis eingefordert und Sonic fotografiert. Wer meinen Mainzelmann kennt, weiß, dass er hinterher die tollsten Bilder draus erarbeitet. Und ich darf sie hier zeigen!

Sonic wird übrigens nicht gern "verblitzdingst"



Interessant ist es zu sehen, wie Sonic beinahe täglich runder wird.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen