Mein Prinz tritt selten mit Wünschen an mich heran. Er ist mit dem zufrieden, was er hat. Wenn ich es schaffe, Wünsche zu erraten, freut er sich wie ein Kullerkeks.
Dieses Mal war es anders. Er äußerte den Wunsch nach einem Whiteboard für sein Zimmer. Er konnte mir auch erklären, wofür er das nutzen möchte. Damit will er sich seine Pläne strukturieren und visualisieren. Er möchte die Zeit für seine Hausaufgaben so besser einteilen und Ideen sammeln für seine Projekte am PC.
Nachdem der Wunsch eine Weile bestehen geblieben ist, habe ich mich umgeschaut und ein Whiteboard gefunden, das direkt an die Wand gebohrt werden kann. Mein Mainzelmann ist ausgefallen, da ich das Whiteboard aber nun daheim hatte, sollte es auch an die Wand. Also habe ich mich selbst getraut. Ich gestehe, ich kann vieles, aber mit dem Zollstock (Klappmeter) umgehen gehört definitiv nicht zu meinen Kernkompetenzen. Und dann wollten ja auch noch 2 Löcher gebohrt werden, möglich gleich hoch und im richtigen Abstand zueinander.
![]() |
Beweis: Wasserblase |
Kinders: Was soll ich sagen? Ich habe es geschafft! Die Wasserwaage bestätigt, dass ich gut geguckt und gebohrt habe. Ich bin glücklich. Der Prinz ist noch viel glücklicher. Jetzt darf sich das Whiteboard bewähren.
![]() |
Zottellotte außerhalb der Kernkompetenz zufrieden |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen