Montag, 31. März 2025

Fassnachtsmonster

Dieses Jahr kam meine Mama "extra" zu Fassnacht nach Mainz. Schnell stand fest, dass wir drei Frauen ein "gemeinsames" Kostüm wollen. Meine Männer haben an Fassnacht nicht so viel Freude. 

Wir haben uns dann für Monsterchen entschieden.

Fassnachtsmonster
 

Die Idee hatte ich im Netz gefunden und als Foto vom Bildschirm an meine Mama geschickt. Natürlich habe ich das Bild danach nie wieder gefunden, deswegen kann ich es leider nicht verlinken.

Inspirationsquelle
 

Die Monsterchen wurden dann beim Finther Umzug der Lebensfreude und beim großen Rosenmontagsumzug ausgeführt. Der Vorteil ist, wir wurden gleich als Gruppe erkannt und konnten problemlos beieinander stehen, ohne dass sich jemand zwischen uns quetscht. Weiterhin ist es toll, denn unter dem Poncho kann je nach Wetter was wärmeres oder dünneres getragen werden. Auch der schmale Rucksack verschwindet einfach darunter. Und zu guter Letzt: mit dem Poncho können die Süßigkeit wie bei Sterntaler einfach gefangen werden *lach*. Gerade an Rosenmontag haben wir so unglaublich viel gefangen.

Mutter und Tochter unterwegs zur Fassnacht

 


Ich stehe total auf Guggemusik. Nach diesem Video verschwand das Handy im Säckl und ich habe den Umzug einfach genossen.

Drei Generationen auf dem Weg zum Rosenmontagszug durch Mainz

 
Straßenfassnacht

Wurfmaterial

Ausbeute vom Rosenmontagszug

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen