Wer kennt es nicht? Man geht einkaufen, man hat alles soweit geplant und dann hat man einfach keine Lust darauf. Man bespricht sich, es entwickeln sich Ideen. Richtig gute Ideen! Man legt sich fest und will dann nach einem Rezept schauen, aber egal welches, immer ist die eine oder andere oder auch die Hauptzutat nicht vorhanden.
So ist es uns jetzt wieder einmal gegangen. Wir wollten dann einfach herzhafte Muffins backen. Da kein Rezept zu meinen Zutaten gepasst hat, habe ich mich im Netz inspieren lassen und mein eigenes Süppchen, ach ne!, meine eigenen Muffins gebacken.
![]() |
Muffins mit Feta und Kochschinken |
Zutaten
1 Päckchen Feta (150g, der musste weg)
2 Becher Magerjoghurt (300g)
1/2 Päckchen Frischkäse (80g, HUCH, das war mit Lachs)
100g Kochschinken (klein gewürfelt)
1 Ei
200g Mehl
20g getrocknete Zwiebeln
1 TL Backpulver
1 EL Remoulade
50g Milch
Salz
Pfeffer
Paprika
getrocknetes Schnittlauch
Das ganze kam bei 180°C ca. 17 Minuten in den Backofen.
Und jetzt kann ich schreiben, nur gut, dass ich das hier bloggen wollte, sonst hätte ich mir meine Zutaten genau von 12 bis Mittag gemerkt und ich könnte diese Muffins im Leben nicht mehr nachbacken.
Wobei? Werde ich jemals diese Zutaten als Reste gleichzeitig im Haus haben?
Es war doch ganz schön viel Teig am Ende. Aus dem Rest sind dann noch einmal 7 Muffins geworden, insgesamt habe ich 19 Muffins hieraus bekommen.
Hej Sonja,
AntwortenLöschenja das kenn ich nur zu gut :0) da hat sich der Lachs wohl mit dem Schinken vertragen, also geschmacklich? Naja.....Surf´nTurf, oder? Mal was anderes...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)