Samstag, 22. März 2025

Das Meisterstück: Maske als Geburtstagsgeschenk

Meine Prinzessin hat für ihre BFF ein Geschenk selbst hergestellt. Wie sollte es anders sein, es wurde wieder eine Therian-Maske.

 

Die Idee hat sich die Prinzessin im Netz gefunden. Sie hat auch glücklicherweise 14 Tage vor dem Geburtstag angefangen, die Grundmaske zu modifizieren. Ich kann euch im Vertrauen sagen: Zwischendurch ist die Maske im hohen Bogen in den Müll geflogen und die Prinzessin hat ganz heftig mit der Maske geschimpft. Ich musste sie schon das eine oder andere Mal ein wenig motivieren, dass sie weitermacht. 

Hier hatte die Prinzessin die Idee gefunden - auf Youtube - in einem Short:

 

Die Youtuberin ChessRatEggCat hat sich bei der Herstellung ihrer ersten Therian-Maske gefilmt. Die Prinzessin hat sich das Video mehrfach angesehen und dann Schritt für Schritt nachgearbeitet. (hier)

Und so wurde (mit viel Fluchen und Tränen der Verzweiflung) aus diesem Grundmaterial ein absoluter Therian-Traum.

 

Die Ohren wurden entfernt, das eine Auge komplett geändert, das andere Auge verkleinert. Die Maske wurde mit Filz bezogen und bemalt. Hinter die Augen Mesh geklebt. Zum Schluss wurde das Fell angeklebt und ein rutschsicheres Gummiband angebracht. 

Und das beste: Die Prinzessin hat das wirklich alles selbst gemacht.


Passend zur Maske gab es den passenden Schwanz. Dieses mal einen Yarn-Tail, wie es in der Therian-Fachsprache heißt. Die Prinzessin hat diesen allerdings noch nicht kuschlig ausgebürstet, sondern als Wollefäden gelassen. 

Therian-Maske und Yarn-Tail

 
Tail-Befestitung

Da es leider ein wenig Missverständnis gab, ob die BFF die Therian-Maske mit nach Hause nehmen darf, haben wir das Geschenk "elternfreundlich" erweitert und ihr angeboten, die Maske bei uns aufzubewahren. Aber das kam für sie gar nicht in Frage.

Auf alle Fälle hier noch einmal das vollständige Geschenk für die BFF 

HAPPY BIRTHDAY

Ich weiß, dass die BFF etwas ganz besonderes ist, sonst würde sie niemals solch einzigartigen Geschenke bekommen. Bezahlbar sind sie nicht mit Geld.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen