Dienstag, 8. Oktober 2024

Mitgebsel-Verpackungen

Bei Kindergeburtstagen ist es ja üblich, dass am Ende eine Kleinigkeit mitgegeben wird. OK, 14 Jahre ist jetzt nicht mehr zwingend Kind, sondern eher Jugendlich - aber ich weiß, dass "man" sich auch in diesem Alter noch über ein Mitgebsel freut. 

Nun wollte ich mir eigentlich einen Spaß machen und die ganzen alten Mitgebselbeutel (weiter)nutzen, die die Kinder im Laufe der Zeit so bekommen haben: also mit Cars und Piraten und Feuerwehr! Aber irgendwie habe ich die so gut aufgeräumt, dass ich sie spontan nicht entdecken konnte. Also musste ich am GeburtstagsTAG selbst noch fix was finden. Habe ich schon einmal erwähnt, dass ich gut im Improvisieren bin? Ne,.... ich weiß, das kam noch niemals nie hier zur Sprache *lachlaut*.

Also ich habe wieder Pringlesdosen aus dem Adventskalender genutzt. Diese haben eine ganz tolle Größe, nicht nur für Kerzen (klick und klick ), Basteln (klick) oder zum Dosenwerfen (klick), sondern auch um sie mit Süßkram zu befüllen. Damit sie nicht direkt erkennbar sind, habe ich sie mit einer tollen Serviette beklebt. Leider hatte ich keine roten Servietten, was ja besser zum Thema "Vorhang auf" gepasst hätte, aber ich finde sie auch so hübsch. Schnell ging es außerdem. Perfektes upcycling.


Und hinterher können sie gern auch weitergenutzt werden, um Kleinigkeiten zu verstauen und aufzubewahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen