Mittwoch, 9. Oktober 2024

Ausflug Schloss Heiligenberg

Es ist voll schön, wenn man Freundinnen hat, die man zwar länger nicht gesehen hat, aber dann dier Kontakt einfach genauso da ist, als wenn nur wenige Stunden oder Tage vergangen wären. So eine Freundin habe ich und ich bin so dankbar dafür.

Kaffee und Kuchen in der Sonne
 

Kennengelernt habe ich sie 2004, als wir zusammen eine Ausbildung zum Industriefachwirt begonnen haben. Das ist 20 Jahre her! Unvorstellbar, was in der Zeit alles passiert ist: Trennungen, Umzüge, Hochzeit, Kinder, Arbeitgeberwechsel auch bei ihr ist einiges passiert. Durch Corona, weil sie zu der Zeit in einem Krankenhaus gearbeitet hat, haben wir uns jetzt fast 4 Jahre nicht gesehen. 

Buffy und Lio
 

Als wir uns jetzt getroffen haben, hat sie mich und die Prinzessin mit Kaffee und Kuchen auf der Terasse überrascht. Anschließend sind wir "ein wenig" spazieren gegangen. Sie wohnt ganz idylisch im Odenwald und hat den Wald vor der Haustür. Knapp 2 Stunden waren wir unterwegs. Die Hunde kannten sich nicht, haben sich aber in der Zeit aneinander gewöhnt.

Das ist ein echter Mammutbaum

Wir haben quasi nebenbei noch ein Adventure Lab am Schloss Heiligenberg gespielt. Was wirklich toll war, so habe ich mir das Bekannte endlich einmal richtig angesehen und Informationstafeln studiert.

Gestorben, aber nicht tot zu kriegen. Der Baum wächst einfach aus dem alten Baumstamm heraus.

Klosteruine mit Altar

800 Jahre alter Lindenbaum, die Centlinde. Im Mittelalter tagte dort das Centgericht.

Das Wahrzeichen von Jugenheim: Das goldene Kreuz

Nach der Wanderung haben wir zusammen noch ein großes Glas Wasser getrunken, bevor wir leider wieder heimfahren mussten. So ist es leider: Alles schöne geht einmal zu Ende. Auch so ein wundervoller Tagesurlaub bei meiner Freundin im Odenwald.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen