Bei perfektem Wetter habe ich nach der Arbeit einen Ausflug am Golfplatz Budenheim gemacht.
Blick auf den Golfplatz |
Vor drei Jahren war ich mit den Kids hier das erste Mal gewesen (wer es gern nachlesen möchte HIER). Damals noch ganz frisch im Geocaching eingestiegen und noch Basis-Mitglied. Damals habe ich relativ schnell gemerkt, dass mir das Geocaching so viel Spaß macht, dass ich Premium-Mitglied geworden bin. Übrigens habe ich das bis heute nicht bereut. (WERBUNG - ohne Auftrag, rein aus Überzeugung!) Es kostet (momentan) 30Euro im Monat, also gerade einmal 2,50Euro monatlich und ist jeden meiner Meinung jeden Cent wert. Ich kann so auf alle Geocaches zugreifen und auch die Rätsel am PC lösen, ich kann mir Geocaches vorher herunterladen, wenn ich mal im "nirgendwo" ohne Handynetz bin. Ja, auch sowas soll es 2024 in Deutschland noch geben - und ich kenne mindestens 2 Orte in Rheinland-Pfalz (ohne nachzudenken) an denen ich immer mal wieder bin, bei denen das der Fall ist.
Kurze Pause am Wasser |
Ein Jahr später war ich dort ein weiteres Mal zum Geocaching als Premium-Mitglied und konnte die anderen Geocaches endlich auch entdecken. Es kam dann noch ein Geocache am oberen Ende des Golfplatzes, des idyllisch in einem Steinbruch angelegt worden ist, hinzu.
Nun brauchte ich mit Buffy mal wieder ein neues Ziel. Frei nach dem Motto: Wieso in der Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nahe. Geocaches gab es (leider) keine neuen, aber der Weg ist auch so wirklich schön, auch wenn ich es bedauerlich finde, dass ich hier keinen Rundweg laufen kann.
Blick von oben in den Steinbruch |
Nach fast 2 Jahren musste ich feststellen, dass die Brücke zwischenzeitlich abgerissen worden ist und auch die Hütte, ist inzwischen eingezäunt und recht weit zugewachsen. (Schade, ich habe es vor Enttäuschung gar nicht fotografiert, sonst hätte man das hier vergleichen können).
Schaut mal, was ich dank Buffy entdecken durfte: ein kleine Eidechse!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen