Mittwoch, 30. Oktober 2024

Too Good to go - Überraschungstüten

Ich finde das Konzept der Lebensmittelrettung als Überraschungstüten toll. Zwar passt es bei uns nicht immer so zeitlich. Ist ja klar, ich kann erst Lebensmittel retten lassen, wenn ich schließe und das ist in der Regel am Abend. 

Dennoch gab es seit dem letzten Post ein paar TGTG-Überraschungen aus September und Oktober.

2x TGTG bei Ditsch - 2x exakt der gleiche Inhalt


 Dann habe ich eine "neue" Tankstelle entdeckt, die nun auch bei TGTG mitmacht. Für 3,50 Euro habe ich so unglaublich viel bekommen. Das ist Rettung ist Reinkultur. Definitiv hätte der Inhalt auch auf zwei oder gar drei Tüten verteilt werden können. Wurde er aber nicht und so kann ich mich riesig freuen. Die unbelegten Brote wurden kurzerhand eingefroren und der Rest verspeist.

1x TGTG bei Esso

Wenn es um Restaurantrettungen geht, bin ich sehr vorsichtig. Jetzt habe ich allerdings Mali & Milo bei TGTG gefunden. Dort möchte ich ja schon länger einmal zu Mittag essen, bisher hat es sich einfach nicht ergeben. Am frühen Abend konnte ich insgesamt sogar 3 Überraschungstüten mit dem Mittagstisch ergattern. Das Mittagessen waren Spaghetti mit Tomatensoße, getrockneten Tomaten und Oliven. Auch wenn ich ja weiß, dass vegetarisch voll gesund ist - so finde ich dennoch, dass in die Tomatensosse ein wenig Hack gehört (oder meinetwegen stärker gwürzt werden muss)

TGTG: Nudeln mit Tomatensosse, Oliven und getrockneten Tomaten

Und dann war noch eine Tütenrettung nach dem Schulfest fällig. Eigentlich gab es dort internationales Fingerfood. Wir sind auch einmal durchgeflitzt und haben uns Kuchen ergattert, weil am Buffet die Schlange so lang gewesen ist. Dann haben wir ein paar Spiele gespielt und als wir dann die Reste vom Buffet schnabulieren wollten, war es bereits vollständig abgebaut. Allerdings waren wir hungrig, es war auch schon nach 19 Uhr und ich hatte nichts zum Abendessen eingeplant, da wir letztes Jahr nach dem Schulfest pappsatt zu Hause angekommen sind. Und so kam es zu einer sponaten Tankstellungrettung. Schaut mal, was wir alles für 3,50 Euro bekommen haben!

1x Tankstelle in Hechtsheim

Und im Oktober habe ich auch noch einmal Ditsch versucht. Da ich "weiß", dass sie dort mit dem angegebenen Warenwert recht genau sind (sein müssen!) habe ich gleich zwei Tüten bestellt. Das war auch ganz gut so. Wobei es dieses Mal doch eher richtig "Reste" waren, die irgendwie schon recht trocken waren. Essbar, ja. Lecker, eigentlich ja. Aber noch einmal mache ich Ditsch wohl nicht mehr, da gibt es anderes, was mir mehr zusagt.

2x Ditsch im Gutenbergcenter

Und hier kommt wieder so eine Highlightrettung. Total-Tankstelle. Schon allein der Anblick der vielen Tüten läßt mein Herz höher schlagen. Bei der Tankstelle schlage ich wirklich gern zu, leider bin ich meist zu langsam *lach*. Schaut euch an, was ich alles für 3,50 Euro retten konnte.

TGTG Tüte Esso Tankstelle

Die nächste Rettung, die nächste Tankstelle, sah es schon wieder ganz anders aus. Wobei ich hier bereits mehrfach Lebensmittel gerettet habe und meist bleibt mehr übrig und dann steckt auch mehr in den Rettertüten. Dieses Mal war tatsächlich nur ein belegtes Brötchen dabei. Aber meckern muss ich deswegen nicht, denn mit ein wenig Beleg war der Rest extrem lecker und bei 3€ auch angemessen.

bft Tankstelle in MZ-Mombach

Da mein Mainzelmann auch gern schaut, was in den Tüten ist und ich gesehen habe, dass es eine Tüte zur Rettung bei einem Handwerksbäcker zu holen gibt. Ich allerdings auch wusste, dass ich es zeitlich nicht zur Abholung schaffen würde, hat er sich ebenfalls einen Account angelegt und seine erste Rettung eingesackt. Bäcker ist halt doch Bäcker! Einfach lecker.

Bäckerei Pfaff

 Und dann habe ich noch eine Tüte in Berlin gerettet, auch wieder eine Tankstelle. Eigentlich nur, weil ich mir nicht sicher war, ob wir alle von den Resten vom Mittag satt geworden wären. Spoiler: Die Reste hätten gereicht, dennoch haben wir uns über die Beute gefreut. Die unbelegten Brötchen wurden kurzerhand fürs Frühstück am nächsten Tag genutzt.

HEM in Berlin Waidmannslust


1 Kommentar:

  1. Herrje,
    eigentlich erschreckend das so viel übrigbleibt und zum Schleuderpreis verkauft wird. Du hast da allerdings einen guten Fang gemacht :0) hab das jetzt hier bei Lidl gesehen, zwei grosse Tüten mit Gemüse....ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen