Mittwoch, 2. Oktober 2024

Schlumpfmützen

Meine Freundin hat drei Buben, der jüngste wird inzwischen auch schon 4 Jahre und möchte eine Schlumpfparty feiern. Nun habe ich ihr vor Jahren einmal für den ganz großen eine Schlumpfmütze genäht, weil auch er eine Schmupfparty gefeier hat - eine für Bigfoot und eine für meinen Prinz.

Jetzt hat sie mich angefragt, ob ich ihr 4-6 Mützen nähen könne. Ich mag meine Freundin wirklich und ich erfülle kleine Wünsche wirklich gern. Hier war es aber so, dass ich zeitlich so "krass" eingebunden bin, dass ich eigentlich gar keine Zeit habe, ich wollte schon absagen. Aber der Jüngste ist echt niedlich, also ran an die Maschine. Die Freundin brachte mir auch 2 T-Shirts mit, die ich dafür nutzen konnte. Zum Glück so breit, dass es direkt für 4 Mützen gereicht hat, und ich den Bund nutzen konnte. Also nur noch zusammen nähen. Zeitlich kein Thema, 3,5 Mützchen fertig - und dann zickte die Nähmaschine. Sie ließ Stiche aus, der Faden kräuselte sich, der Faden ließ sich wieder raus ziehen. Ich hätte mal gepflegt in den Eimer spucken können. Ich habe mich sogar an meinen Endgegner gesetzt. Die Ovi! Sie war eingefädelt und sie steht einsatzbereit rum. Eigentlich sollte sie nun funktionieren, aber auch hier: ein Faden lief wohl nicht richtig mit und die Naht ging direkt wieder auf. Den letzten Rest mit Hand vernäht. FERTIG - ich will nicht mehr! Alles doof! Bis ich wieder an die Nähmaschine gehen werde, wird wohl einige Zeit vergehen. Da muss ich all meinen Mut und alle meine Nerven im Gepäck haben.

4 kleine Schlumpfmützen in unterschiedlichen Größen

Jetzt hoffe ich nur noch, dass wenigstens diese 4 Schlumpfmützen passen. Mir wurde nämlich gesagt, dass der Jüngste den kleinsten Kopf hat.

2 Kommentare:

  1. Oh, das kann ich gut nachvollziehen! Aber, die Schlumpfmützen sehen doch hübsch aus!
    Hab einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥Allerliebste Grüße, Claudia♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die sehen toll aus und sind auch wirklich fix gemacht. Und für eine gute Freundin tut man das auch gern - selbst wenn die Zeit knapp ist.
      Liebe Grüße zurück
      Sonja

      Löschen