Sonntag, 12. März 2023

Schrott mitbringen

Die Prinzessin kam letzte Woche aufgeregt aus der Schule: "Mama, wir müssen Schrott mitbringen! Und wer noch nicht angefangen hat zu sammeln, der schafft es jetzt nicht mehr."

Ich erstmal sprachlos, von was redet das Kind da.

Im Gespräch hat sich dann geklärt, dass die Kinder in der Schule "Schrott-Roboter" basteln wollen. Zum Glück brauchen sie keinen echten (Elektro-)Schrott, sondern einfach nur "schönen" Verpackungsmüll.

Na, dann haben wir uns ein wenig umgeschaut und einiges zusammengetragen. Ich denk, es kann ein toller Roboter werden. Ich bin sehr gespannt.

So oder so ähnlich wird der Schrott-Roboter meiner Prinzessin aussehen
 

Mini-Pringles-Dosen aus dem Adventskalender, Kartons, Griffe von einem Springseil, Ü-Eier als Hände, Deckel als Knöpfe und Schalter und natürlich Eispalmen als Antennen.

Einzig, die "Augen" habe ich vorbereitet *lach*


Zottellotte mit "Roboteraugen"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen