Samstag, 5. Oktober 2024

Aufräumaktion

Bei uns im Haus gibt es Plätze, die ohne zutun von irgendwem "zuwachsen". Nein, niemand legt hier irgendwas ab. Jeder nimmt alles, was mal kurz aus der Hand gelegt werden muss, direkt wieder mit. Dennoch muss ich hier wöchentlich einen "Großkampfputz" hinlegen und alles, was gar nicht da ist, an seinen angestammten Platz bringen.

Eine dieser plätze ist meine Theke in der Küche. Eigentlich war die so geplant, ich koche und die Kids können dort ihre Hausaufgaben machen und falls sie Hilfe brauchen, muss ich mich nur umdrehen und kann direkt helfen.

Mein Küchentheke

In der Theke gibt es ein offenes Regal. Kann ich übrigens niemanden empfehlen. Hier staubt permanent alles zu, weil es halt offen ist. Auch das musste ich mit putzen. Wollt ihr sehen, wie katastrophal es vorher ausgesehen hat? Megapeinlich - und das nicht etwa, weil hier monatelang niemand was gemacht hat - es passiert einfach so innerhalb von wenigen Stunden!

Vorher und Nachher

 
Wir haben allerdings noch ein Sideboard im Flur stehen, auch hier legt niemals jemand irgendwas ab - selbstverständlich. Nichts hasse ich allerdings mehr, als wenn man ins Haus kommt und es sieht nach Chaos aus.

Vorher und Nachher

Wie ist es bei euch? Habt ihr auch solche Ecken oder Plätze, wo sich das "Zeug" einfach so "vermehrt"? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur bei mir so ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen