Sonntag, 6. Oktober 2024

Stuhlhussen oder wie Stühle gerettet werden können

Wir haben ganz tolle Stühle am Esstisch. Die sind superbequem und absolut funktional, allerdings (für mein Empfinden) nach recht kurzer Zeit (5 Jahre) bereits in die Jahre gekommen und der Bezug löst sich auf. Ich hatte zwar mal was gesehen, dass man "Leder" drüber kleben kann. Das habe ich aber nun, da ich es brauche, nicht wieder gefunden. Dafür bin ich auf Stuhlhussen gestossen. Jahreszeitbedingt allerdings fast ausschließlich welche in Halloween-Design. Nun ja,.... die Prinzessin steht auf Halloween und sie hat mich angesteckt. So habe ich kurzerhand 4 Stuhlhussen für einen kurzen Zeitraum bestellt - quasi erstmal zum Ausprobieren, ob das was taugt, ob das überhaupt passt bei unseren Schwingstühlen. 

Ich bin begeistert. Die Stuhlhussen sehen toll aus und das nicht nur von vorn, sondern auch von hinten. Das Beziehen war mehr oder weniger nur ein Drüberstülpen und Zurechtzuppeln. Dadurch, dass das Material elastisch ist, passen sie sicherlich auf viele Größen. Nun werden wir bis Halloween auf alle Fälle auf tollen Stühlen sitzen. Für die Zeit danach werde ich neue bestellen - neutral. WOBEI, die im Winter-/Weihnachtslook ja echt zu süß sind. Vielleicht werde ich schwach, dann muss ich mir halt im Frühjahr Gedanken um neutrale Stuhlhussen machen oder ich finde was mit einem Frühlingsthema *lachlaut* Neutral ist halt leider furchtbar langweilig.



vorher - nachher


2 Kommentare:

  1. Hej Sonja,
    ein Unterschied wie Tag und Nacht :0) Kannst du die nicht als "Schablone" nehmen und selbst welche nähen? Oder Stoff kaufen und mit einem Tacker befestigen? die Halloweenhussen sind genial!ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ulrike, auf die Idee bin ich tatsächlich noch nicht gekommen. Irgendwie habe ich bei Möbel immer "feste Möbelstoff" im Kopf, das ist so ein sehr elastischer Stoff... macht die Auswahl gleich deutlich größer.
      Liebe Grüße
      Sonja

      Löschen