Dienstag, 5. April 2022

Golfplatz-Geocaching

Damals - vor über einem Jahr (genaugenommen am 16.01.2021) - war ich das erste Mal ohne Freundin, dafür mit meinen Kindern, beim Geocaching.  Damals hatte ich mit meiner Freundin zusammen ganze 5 Geocaches gefunden. 

Golfplatz am Steinbruch

Das hat mir damals direkt Spaß gemacht, aber so ganz war der Funke noch nicht da. Und es fehlte auch noch jede Menge Erfahrung. 

Also ging ich damals die Golfplatzrunde als blutjunge Geocacherin an - mit mäßigem Erfolg. 3 Geocaches hätten es werden können, einer war den Premium-Mitgliedern vorbehalten, und wir haben lediglich einen einzigen geschafft.

Diese Mal bin ich mit dem Rad losgezogen. Vor dem ersten hatte ich ein wenig Bammel, war aber nicht notwendig, denn jetzt mit gut 300 gefundenen Geocaches auf dem Buckel, war das Schätzchen dann doch schnell entdeckt. 



Den zweiten Cache konnte ich skippen, den hatte ich ja damals schon geloggt.

Der dritte war der Premium-Cache. Genau an der Brücke. Die hatte ich damals sogar extra erwähnt in meinem Blogbeitrag, weil sie mich wirklich fasziniert. Sie schaut so unglaublich Lost-Place-mäßig aus. Dieser Geocache hatte es auch echt in sich. Ich habe ja vor wirklich wenigen Dingen echt Angst. Aber Strom gehört eindeutig dazu. Eine "gewischt" zu bekommen, empfinde ich immer als sehr unangenehm... und das hier sah irgendwie auch heftiger aus, als ein Schlag aus der Steckdose. Zum Glück waren alle Kabel durchtrennt und auch die anderen Logeinträge haben mich darin bestätigt, dass das, was ich direkt gesehen habe, der Cache ist.


Anschließend ging es zu dem vierten Cache hoch hinaus. Was habe ich damals gesucht. Ich wollte mich nicht unterkriegen lassen. Damals war nichts zu machen. Aber jetzt? Überhaupt kein Problem. Ein Blick, ein Griff, ein Log.


Anschließend habe ich mir eine kurze Pause gegönnt, bevor ich wieder heimgeradelt bin. So ohne Auto kann man dann tatsächlich eine Runde drehen. Immerhin 15 km, die ich absolviert habe. Dazu Sonne und drei Geocaches. So macht mir Sonntag Spaß.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen