Mittwoch, 21. August 2024

Geocaching am Schiersteiner Hafen

Beim Geocaching gibt es viele verschiedene Arten von Geocache-Typen. Beim Adventure Lab läuft man in der Regel einen Weg ab und beantwortet an verschiedenen Stellen Fragen, diese können sich auf die Umgebung oder auf Informationen beziehen, die vor Ort zu finden sind. Adventure Labs haben den Charme, dass man nicht in Löcher fassen und nach einer Dose suchen muss. Bei einigen Adventure Labs erspielt man sich bei den Stationen Bonuszahlen. Diese führen einen in einem Mystery Geocache doch noch zu einer physikalischen Dose.

Als meine Mama mich eines der letzten Male besucht hat, haben wir den Adventure Lab "Spaziergang um den Schiersteiner Hafen" gespielt. Allerdings blieb - wie so oft bei mir - der dazugehörige Bonus liegen. Das konnte natürlich auf Dauer nicht so bleiben und so haben wir beim letzten Besuch, die Gassi-Runde und das beiderseitige Interesse nicht immer über´s gleiche Feld laufen zu wollen mit dem Bonus Geocache verknüpft. Freiwillig sind wir sozusagen noch ein zweites Mal die Runde gelaufen, denn die ist wirklich schön. Und auch den Geocache konnte ich schließlich gut finden.

Und was auch toll war: Meine Buffy ist ja die allerbeste. Allerdings hat sich noch immer so ihre "Probleme" mit anderen Hunden. Sie ist unsicher, springt vorwärts und bellt vorneweg erstmal alle Hunde an und ärgert sich dann, wenn der andere Hund zurück bellt. Auf den Wiesen hinterm Schiersteiner Hafen haben wir dann einen anderen Hund getroffen, der vollkommen unbeeindruckt blieb, ebenso der Besitzer. Was nicht so selbstverständlich ist: großer Hund, lautes Gebell. Und so durfte Buffy mit dem Hund ein wenig spielen. Das war richtig gut.







... Ich stelle immer wieder fest, dass ich verdammt schön wohne. In alle Richtungen kann ich so viel tolles sehen und entdecken. Wohnen, wo andere Urlaub machen! Ab und an fällt es mir ja wirklich schwer, mich nach der Arbeit noch aufzuraffen und so einen Ausflug anzugehen, aber wenn der Schweinehund erst einmal besiegt ist, werde ich immer belohnt!

2 Kommentare:

  1. sehr schön..
    da war ich auch noch nie ;)
    ja.. hier ist schon eine schöne Gegend
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, da hast du so recht. Vieles ist in kurzer Zeit mit dem Auto erreichbar und sogar ohne Auto kann man wirklich tolle Ausflüge unternehmen und sich dann entscheiden, möchte ich was ruhiges oder was mit action.

      Löschen