Dienstag, 20. August 2024

Geocaching in Bad Schwalbach

Das Geocaching hat mich nun zum zweiten, aber noch immer nicht zum letzten Mal nach Bad Schwalbach geführt. Im Oktober 2022 wandelte ich mit meiner Mama und meiner Schwägerin auf den Spuren von Sissi. Hierüber hatte ich damals leider keinen Blogbeitrag verfasst. Dieses Mal war meine Mama zu Besuch und wir wollten einen der vielen schönen Wispertrails laufen: Nämlich den Kurschatten. (Werbung aus Überzeugung, ohne Auftrag) Es kam wie es kommen musste, der Kurpark war so toll und so interessant (nebebei konnte man hier ein Adventure Lab mit dem Thema Brunnen spielen), außerdem gab es wohl eine Sperrung auf dem Premiumwanderweg. Das macht mir gar nichts. Anpassungen gehören zum Leben dazu. Meine Mama, Buffy und ich haben jedenfalls die Runde genossen, die jetzt allerdings wirklich ein Spaziergang und kein Wanderspaziergang war *lach*

Im Kurpark gibt es jede Menge Brunnen, die meisten sind zugänglich und das Wasser darf getrunken werden. Es ist eine Heilquelle mit hohem Eisen-, Calcium- und Magnesiumgehalt. Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten. Mich hat die Mischung aus "Rost" und "Blubber" verwirrt *sorry*. Ich denke, wenn man das öfter trinkt, gewöhnt man sich sowohl an die rötliche Färbung und den Geschmack.

Weinbrunnen innen

Schwalbenbrunnen

Jede Menge Wanderwege laden dazu ein, die Gegend ausführlich zu erkunden


Unglaublich viele Bänke, jede mit einem tollen Spruch: "Ein zufriedener Mensch findet überall eine bequeme Sitzgelegenheit"

Baumstumpf muss nicht häßlich sein *g*

Hierzu habe ich keine Informationen gefunden

Noch eine Bank mit einem schönen Spruch: "Buen Camino! Herr, zeige mir den Weg, den ich gehen soll"

Ehebrunnen

gut ausgeschildert und dennoch wurden wir so abgelenkt, dass wir den Wispertrail nicht gewandert sind




1 Kommentar:

  1. schöne Bilder hast du mitgebracht ..
    ich war schon ewig nicht mehr dort
    sollte ich mal ändern ;)
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen