Freitag, 30. August 2024

Interimsstandort oder Schule geht auch in schön

Da ich ja nun bereits über die Containerschule meiner Prinzessin berichtet habe, habe ich mir gedacht, ich zeige einfach ein paar Bilder. Denn diese Übergangslösung gefällt nicht nur mir richtig gut. Ich bin sehr gespannt, wenn die neue Schule am alten Standort wieder eröffnet wird, ob es dann auch so hübsch und gleichzeitig funktional ist. Geplant sind 3 bis 3,5 Jahre. Kritik gibt es bereits: Denn von der Planung bis zur Umsetzung ist so viel Zeit vergangen, dass zu erwarten ist, dass die neue (größere) Schule zu klein geplant worden ist. Denn eigentlich sollten die beiden bisherigen Standorte (1. und 2. Klasse sowie 3. und 4. Klasse) dann an einem Standort unterrichtet werden. Damit die Lehrer (männliche wie auch weibliche) nicht mehr pendeln müssen. 

Aber nun erst einmal der Interimsstandort. Hier wäre ich auch gern zur Schule gegangen.

Peter Härtling Schule


Sichtschutz vor der Mensa und dem Hausaufgabenraum


Grüne Inseln und Fahrradständer

Neue Spielgeräte: Kletterparcour

Grüne Insel mit Sitzgelegenheit und HÜHNERN

Steinkreis zum Spielen und sogar für Unterricht

Spielgeräte

großzügig angelegt und dennoch einladend

ein dritter Bereich zum Spielen, dieses Mal Schaukeln

Tisch mit Bänke für gemeinsame (Brett-)Spiele

Tischtennisplatte

Sitzbänke und Mülleimer in schön, sauber und genügender Anzahl
Das Feld hinter der Schule


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen