Samstag, 24. August 2024

Hose ändern

Mein Lieblingsbruder hat seine Anzughose beim Schneider kürzen lassen. Meine Schwägerin hat die Hose abgeholt. Als mein Bruder diese dann anziehen wollte, war sie viel zu kurz. Wie das passiert ist, weiß halt keiner. Ein Glück hat der Schneider den Stoff nur ordentlich nach innen gebügelt und mit Klebevlies und ganz wenig Faden fixiert. So konnte ich das wieder auftrennen, verlängern, bügeln und erneut umnähen. Das fiel mir natürlich am Abend bevor die Mama wieder heimfährt ein, und da mein Bruder nuneinmal 600km entfernt wohnt, habe ich mich halt noch an die Nähmaschine gesetzt.


 Meine Mama hat mir Gesellschaft geleistet und so war der Spaß bei der Sache garantiert.

2 Kommentare:

  1. wie gut dass der Schneider es sich einfach gemacht hat ;)
    so konntest du es wieder ändern
    man sieht dass ihr Spaß hattet ..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt. Wenn er ordentlicher gearbeitet hätte oder gar das "Zuviel" abgeschnitten hätte, wäre das nicht gegangen.
      Reparieren mag ich nicht wirklich, weil es halt keiner wirklich sieht, war halt schon immer da. Aber manchmal muss es einfach sein. Ist ja auch nachhaltig
      Liebe Grüße
      Zottellotte Sonja

      Löschen