Mittwoch, 29. Mai 2024

Hundeleine gebrochen

 Autsch

Kleine Runde ums Feld - vorm ersten Kaffee

Buffy sieht einen Hund - nein Buffy sieht 4 Hunde - 4 freilaufende Hunde. Das kann sie ja gar nicht leiden. Weil sie selbst nur an der Leine laufen muss, denn leider klappt der Rückruf noch gar nicht und sie findet alles, was sich schnell bewegt so spannend, dass sie hinterher flitzt. 

Wie auch immer: Buffy sieht die vier Hunde. Springt in ihrem Geschirr nach vorn, die Leine bricht und flutscht mir aus der Hand. Kannste machen nix, musste gucken zu. Laut bellend rennt sie den vier Hunden entgegen. Klar, ich habe gerufen - auch wenn ich wusste, dass das nichts bringen wird. 

Ein Glück ist die Hundebesitzerin extrem cool. Sie sieht Buffy anflitzen, ruft ihr zu "Mich bellst du nicht an!" und dann schnappt sie sich das Geschirr und wartet, bis ich bei ihr bin. Verdammtes Glück im Unglück! Und das Zeichen, dass es ohne Hundetrainer nicht weiter geht. Das habe ich auch direkt in die Wege geleitet, ich bin sehr gespannt, wie schnell wir hier eine Besserung sehen werden.

Und hier ist die kaputte Leine. Vorerst muss Buffy nun an der Strickleine laufen.

 


Es tat übrigens ganz schön weh, als die gebrochene Leine mir aus der Hand gerissen worden ist. Zum Glück habe ich mich dabei nicht auch noch verletzt.

2 Kommentare:

  1. ja.. kaum zu glauben was auch kleinere Hunde für eine Kraft haben..
    mich hat es auch mal flach gelegt als ich die Hunde meiner Tochter ausführte ;)
    einer zog immer sehr und ich kam ins Stolpern
    naja.. war auch nichts passiert
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast Recht. Durch die vier Pfoten haben sie einfach viel mehr Bodenhaftung. Gut, dass dir nichts passiert ist.

      LG
      Zottellotte Sonja

      Löschen