Donnerstag, 23. Mai 2024

Neue Hausnummernbeleuchtung

Kennt ihr das? Jahrelang ist alles super und plötzlich stört es euch so massiv, dass ihr es sofort ändern müsst?

So ging es mir mit unserer Hausnummernbeleuchtung. Die war halt alt und dunkel und leuchtet in dreckigem Warmweiß. Außerdem - und das war tatsächlich der eigentliche Grund - musste das Licht abends immer händisch angeschaltet werden. 

Also fix eine neue Lampe mit Dämmerungssensor besorgt und gleich am nächsten Tag angebaut. Ich kann ja unglaublich viel handwerklich allein, aber ich bin ein Legastheniker, was den Umgang mit der Bohrmaschine betrifft. Von daher war ich heilfroh, dass ich das alte Bohrloch von der alten Lampe nutzen konnte. Erstaunlicherweise hatte die alte Lampe auch nur ein Bohrloch gehabt. Und ja, ich weiß, die neue Lampe hängt etwas schief - macht mir aber nichts. Ich freue mich jetzt über die Automatik und das schöne helle Licht. (Und wer weiß, vielleicht bohrt mir ja mal irgendwer ein zweites Loch....)


Und hier in der Nacht:


Gut beleuchtet auch in der Nacht
 

So sah die alte Lampe ausgebaut, allerdings habe ich natürlich mal wieder vergessen zu fotografieren, als die Lampe noch hing.

alt, kaputt und vergilbt


2 Kommentare:

  1. hast du gut gemacht..
    es ist jetzt schön hell
    aber was hast du für Probleme mit der Bohrmaschine??
    Bohrer einspannen
    einschalten .. draufhalten ;)
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Rosi,
    ich mache wirklich viel und ich habe auch schon mehrfach festgestellt, dass Bohren nicht schlimm ist und DENNOCH kostet es mich jedesmal so unglaublich viel Überwindung, dass ich eher mit schief lebe als zu bohren. Erklären kann ich mir das selbst nicht. MÖGLICHERWEISE ist es ja eine neue Phobie, die kein anderer hat.
    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen