Dienstag, 28. Mai 2024

Ausflug Bretzenheim

Was soll ich schreiben? Es ist Wochenende. Buffy muss Gassi. Ich möchte Geocachen. Also raus nach Bretzenheim. Ich hatte auf der Karte gesehen, dass es einen Rundweg gibt. Allerdings habe ich nicht weiter recherchiert, sonst hätte ich nämlich gesehen, dass es parallel zur Vitaltour Eremitenpfad verläuft. Diese Tour ist mit 9,3 km angegeben und (zumindest) ich brauche dafür ein wenig mehr Vorbereitung - sprich Proviant. So blieb es bei einem kleinen Teilabschnitt. 5 Geocaches waren geplant, aber nur 4 habe ich angesteuert. Zwischendrin habe ich andere Wanderer getroffen und mich verquatscht und bin auf dem Eremitenpfad geblieben, dabei hätte ich an der Stelle mal für 20-30 m abweichen müssen. Dumm nur, dass ich das erst gemerkt habe, als ich auf halber Höhe wieder unten gewesen bin *lach*. Egal, dann habe ich etwas, auf das ich mich freuen kann, wenn ich "demnächst" den ganzen Eremitenpfad wandere.

Buffy hatte ich natürlich wieder dabei. Wir haben die tollen Aussichten genossen und die Schafe und Kühe bewundert. 











2 Kommentare:

  1. sehr schöne Bilder..
    ist das Bretzenheim bei Mainz??
    Es gibt ein Bretzenheim bei Bad Kreuznach
    da hat es auch diese Sandsteinfelsen
    aber irgendwie sieht es doch anders aus ;)
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. https://de.wikipedia.org/wiki/Eremitage_(Bretzenheim)

      Also es ist nicht in Mainz (Ortsteil Bretzenheim), sondern nördlich von Bad Kreuznach. Vielleicht kennst du es von der anderen Seite?

      LG
      Zottellotte Sonja

      Löschen