Mittwoch, 8. Mai 2024

TGTG - Lebensmittel retten, Geld sparen, Überraschen lassen

 Ja, so kann man TGTG - Too Good to go - zusammenfassen. Das sind gleich drei Wünsche auf einmal - und jeder der das erkennt ist sicherlich jenseits der 40 und hat eindeutig zu viel Werbung geschaut *g*

2 Überraschungstüten bei einer Tankstelle

Reichlich Auswahl bei einer Frühstücksbox aus dem Hilten Mainz - das war das Mittagessen gemeinsam mit einer Kollegin, wir hatten uns nur noch etwas Frischkäse dazu geholt

Eine einzige Überaschungstüte - wir sind zu viert satt geworden - lecker war´s außerdem. So macht Sparen Spaß!

Sogar im Urlaub kann man Lebensmittel retten. Und ich sage mal so: Würde ich in Berlin wohnen, würde ich dort sicherlich wöchentlich retten. Was für eine wundervolle, extrem leckere Überraschungstüte

1 Tüte bei der Bäckerei Kampmann

Auch nach dem Urlaub geht das Retten munter weiter. Inzwischen hat sich die Mensa der Berufsschule am Freitag Mittag bei mir als "Dauerrettung" herauskristallisiert. Das passt zeitlich perfekt, schmeckt prima und liegt genau auf dem Heimweg und kann damit sogar umweltschonend mit dem Rad eingesammelt werden.

2 Überraschungstüten, jeweils 4 herzhafte und 2 süße Teile

Auch hier war ich bereits zum Lebensmittelretten gewesen: Backfactory. 

2 Tüten bei Backfactory - dieses Mal sehr vegetarisch

und dann wurde schon wieder beim Leckerbäcker bei der Schulmensa gerettet. Erst sah es so aus, als wenn ich nur eine Tüte retten kann. Vor Ort konnte ich dann eine zweite Tüte bestellen und sogar mehr als gewöhnlich erhalten. Statt 4 herzhaften Teilen gab es 5 jeweils 2 süße Teilchen ist geblieben. Vielen Dank für die tolle Rettung.

2 Überraschungstüten Mensa

Da war ich doch glatt zweimal hintereinander in der Mensa retten. Dieses Mal allerdings nicht an einem Freitag, sondern an einem Dienstag. Dienstags bin ich im Homeoffice und bin dann in der Pause (mit dem Auto) hingefahren. Es gab sogar noch einen Salat dazu. Das fand ich wirklich toll.

noch einmal 2 Tüten bei der Mensa gerettet


2 Kommentare:

  1. das ist ja super
    hier gibt es so etwas gar nicht
    (also ich weiß nichts davon )
    aber für mich alleine wäre das auch schon zu viel
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kann das auch mit Nachbarn oder Freunden/Familie teilen. Einfrieren geht zum Teil auch. Wobei ich das schon nachvollziehen kann.
      LG
      Zottellotte Sonja

      Löschen