Montag, 27. Mai 2024

Ausflug Ippesheimer See

Durch Geocaching komme ich ja immer wieder an Orte, an denen ich noch nicht gewesen bin. Immer wieder lasse ich mich hier von Einfallsreichtum der Owner oder von den Orten begeistern. 

Dieses Mal zog es mich an den Ippesheimer See. Ich wurde nicht nur von Buffy, sondern auch von beiden Kindern begleitet. (Und ich erzähle nicht, dass die Runde für die Kinder blöd war: zu heiß, zu viel Sonne, zu lang, langweilig ect.) Die Runde war lediglich 2,2 km lang. Wir sind mit Pausen 1,5 Stunden unterwegs gewesen. Ich hatte auch genug zu trinken und zu snacken dabei. Einzig in Sachen Geocaching war ich nicht sehr erfolgreich gewesen. 3 von 7 Dosen habe ich lediglich gefunden. Bei einer habe ich am nächsten Tag mitbekommen, dass der Owner sie ersetzt hat. 

Bei den anderen hatte ich wohl Tomaten auf den Augen oder war wohl einfach zu sehr abgelenkt von den Tropfen der Schaumzikade. Tja, denn auf der Runde habe ich gelernt, dass wirklich dicke Tropfen von den Bäumen tropfen können. Und ich meine so dicke Tropfen, dass man an den wolkenlosen Himmel schaut und sich wundert, woher der Regen kommt. Und wenn man sich dann den Baum genauer ansieht, sieht man kleine Schaumnester. In diesen Schaum werden die Larven der Schaumzikade vor Fressfeinden geschützt, außerdem sorgt er für die notwendige Temperatur und Feuchtigkeit.

Überraschend viele Schwäne, Enten und Gänse am Ippesheimer See

Das Wegkreuz läßt mich nicht los

Ippesheimer See aus anderer Perspektive

Der Prinz - ausnahmweise blieben die Füße trocken

Lost Place?

Mehr lost und mehr Wasser - auch hier blieben die Füße trocken

Schaumnester der Schaumzikaden

Heuraufe für Pferde

Noch mehr tropfender Schaum

Romantik am Ippesheimer See


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen