Sonntag, 28. April 2024

Diarama: Der Froschkönig

Manche Projekte in der Schule ziehen sich ja wie Kaugummi. Wo ich doch so gespannt bin, wie der Prinz sein Diarama umsetzt. Ich hatte mit ihm zusammen eine Märchenprinzessin gebastelt und bereits hier darüber geschrieben. Anscheinend sind sie jetzt im Schlussspurt und der Prinz hatte ein Problem. Sein Baum wollte einfach nicht stehen. Na klar, helfe ich da gern. Fix mit einem Eisstiel Stabilität reingebracht. 

Stabilität für den Pappbaum

Das Design - über die Realität läßt sich streiten *g*

Er sagt, er muss nur noch den Schuhkarton von außen anmalen. Die Rückwand ist mit einer selbstdesignten "Fototapete" beklebt. Der Boden besteht aus grüner Serviette. Der Wanderweg aus einem Karton. Dazu gibt es einen Brunnen aus einem Pappbecher mit einem grauen Strumpf bezogen und mit blaugefärbter Füllwatte als Wasser. Dazu ein paar Büche, der Baum und ein Zaun, da hatte ich ihm auch ein wenig geholfen.

Wer ist genauso neugierig wie ich?

Eigentlich würde ich auch zu gern wissen, was die anderen Kinder draus gemacht haben? Vielleicht wird es ja eine Vernissage geben? Die Zeit würde ich mir zu gern nehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen