Sonntag, 14. April 2024

Perfekter Sonntag - Ausflug nach Biblis

Wenn ich mir den perfekten Sonntag vorstelle, dann beginnt der mit Ausschlafen. Danach eine schöne Runde Gassi gehen über´s Feld, um dann daheim an einem hübsch dekorierten Tisch mit dem guten Geschirr gemeinsam zu frühstücken. Da gehören dann auch Servietten, Kerzen und auch ein Ei dazu.


Nach dem Frühstück darf ein wenig ausgeruht werden, bevor es dann Mittags zum Gassi und Geocaching in eine neue Gegend geht. In diesem Fall nach Biblis. Die Runde sollte an bzw. zwischen den Seen entlang gehen. Aber irgendwie hatte ich übersehen, dass rundherum Campingplätze sind und die See damit nicht zugänglich für die Öffentlichkeit sind.


Das Objekt meiner Begierde: Petling mit Logbuch

Orte entdecken, die sonst unbekannt bleiben würden

Herzen an gestutzten Bäumen finden

Seeblick - wäre ja schon "geil" dort einen Platz zu haben

Bei solch einem tollen Ausflug darf natürlich auch ein Picknick nicht fehlen

hier sieht man  noch den Ursprung der See - und es wird noch aktiv gebaggert


Am Ende haben wir 6 von 5 gesuchten Geocaches gefunden. Nicht schlecht! Meist ist es das Verhältnis nämlich umgekehrt. In dem Fall lag es aber nur daran, dass der unmittelbare Weg hinter den Campingplätzen inzwischen nicht mehr öffentlich ist und wir auf dem "Umweg" eben noch an einem weiteren Geocache vorbeigekommen sind. Den hatte ich zwar vorher auf der Karte gesehen, nur eben ausgeschlossen, weil es sich auf belebter Straße nicht so angenehm läuft. Aber wenn man denn eh da lang muss....

Und wenn dann an meinem perfekten Sonntag am Abend auch noch eine Runde im Schwimmbad auf dem Plan steht, ist der Tag einfach perfekt.


Einzig, dasss zwischen Gassi/Geocaching noch Hausaufgaben erledigt werden mussten, hat den Tag ein wenig getrübt, aber nur ein wenig.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen