Montag, 29. April 2024

Tail - der neue Trend

Es gibt einen (neuen) Trend. Kinder und Jugendliche laufen, springen und rennen wie Tiere auf vier Pfoten  - und filmen sich dabei. Damit das ganze netter aussieht, nähen sie sich einen Tail und manchmal auch eine Maske oder Pfötchen. 

Das hat die Prinzessin gesehen und war sofort Feuer und Flamme. Sie braucht nun auch unbedingt so einen Tail. Grundsätzlich bin ich bei allem, was basteln, nähen, gestalten angeht sehr aufgeschlossen, auch wenn sich mir selbst nicht der Sinn hinter dem ganzen erschließt. Aber eigene Ideen handwerklich umsetzen ist per se eine gute Idee.

So bin ich mit der Prinzessin zuerst shoppen gegangen. O-Ton von ihr: "Bestellen dauert immer viel zu lange!" Beim lokalen Anbieter sind wir auch fündig geworden, beim Fell für Langhaarteddybären. Einmal orangerot und einmal beige - das sind die Zutaten für einen Fuchsschwanz. Ähm, ich meine natürlich TAIL!

hochkonzentriert beim Nähen
Viel zuzuschneiden gab es nicht. Lediglich das beige Fell musste gekürtzt (welcher Fuchs hat auch eine so weiße Schwanzspitze wie der Schwanz an sich) und etwas spitz zugeschnitten werden. 

"Das ist sooo flauschig!"
Und schon ging es ans Vernähen. Dieses Mal von Hand. Das Fell wollte ich meiner Nähmaschine nicht antun. AUSSERDEM ist es nicht so viel und AUSSERDEM kann die Prinzessin durchaus selbst mit Nadel und Faden umgehen. Zuerst orangerotes und beiges Fell verbinden. Bestauen und kuscheln und mit Schlafen,....

Erste Anprobe (im belebten Kinderzimmer!)
 

... bevor am nächsten Tag der Schwanz der Länge nach geschlossen und mit Füllwatte gestopft wird.

 


Und fleißige Helferin hatten wir natürlich auch auf unserer Seite. Kann ich verstehen, wenn jemand "Tail-Erfahrung" hat, dann sie!

Buffy passt auf, ob wir mit dem Tail auch alles richtig machen

Damit der Tail angelegt werden kann, muss man sich nun nur noch einen passenden Gürtel raus suchen, eine Gummi-Schlaufe annähen und FERTIG 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen