Freitag, 6. Oktober 2023

Renaturierung an der Mühlbachaue

Renaturierung - was für ein seltenblödes gestelztes Wort. Ich kann es weder beim ersten Mal richtig schreiben noch flüssig aussprechen. Dennoch ist es ein wunderbarer Beitrag an die Natur.

Nach der Geburtstagsfeier am Vormittag stand noch der gesamte Nachmittag offen und so ging es mit der Prinzessin zum Geocachen nach Saulheim. Der Ausflug wurde (streckenmäßig) kürzer als erwartet und viel besser als erhofft, denn die Mühlbachaue hatte ich nicht auf dem Schirm. Hier ist 2018 ein Bürgerpark entstanden mit vielen kleinen See und liebevoll angelegten Wegen.

kleine Bäche
Wilde Enten


stillvoll angelegte Seen

Pausenbänke zur Erholung in rauen Mengen

kleine Furt und ein Hoppsweg...

... aber die Prinzessin stiefelte mit den weißen Schuhen einfach durch

verschiedenste Brücken - Steinplatten, Holzlatten, Steine, Quarder

noch ein See? oder die andere Seite? Gar nicht leicht die Übersicht zu behalten

Ja, und wieso kam ich überhaupt erst nach Saulheim? Weil ich dort einen Adventure Lab spielen wollte und nebenbei den einen oder anderen Geocache mitnehmen wollte. Da ich mich aber auf die Situation eingelassen habe, wurden halt nur zwei Station von fünf des Adventure Lab gespielt und immerhin zwei Geocaches eingesammelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen