Montag, 9. Oktober 2023

World Wide Flash Mob mit Seifenblasen in Frankfurt

Letztes Sommerferienwochenende in Rheinland-Pfalz. Und dann entdecke ich ein Event vom Geocaching. Bei Events trifft man sich mit anderen Geocachern zum Schnacken oder Essen oder Wandern .... oder eben um Seifenblasen über den Rhein steigen zu lassen.

Also die Prinzessin ins Auto gestopft und auf nach Frankfurt. Wir waren extra zeitiger da, damit wir noch ein wenig Sightseeing und/oder Shopping gehen konnten. WOW, ich wusste zwar noch, dass die Frankfurter Zeil am Wochenende voll ist, aber SO VOLL! Es war unfassbar voll. Nichts war´s mit nebeneinander laufen, nichts war´s eigentlich mit Laufen - eher so ein vorwärtsschieben. Ein Versuch mit einem Geschäft haben wir gewagt und das ganze ganz schnell abgebrochen - einfach viel zu viele Menschen. Man stelle sich nur vor, wir hätten was hübsches gefunden: Anstehen bei den Umkleiden, Anstehen an der Kasse und hinterher alles mitschleppen. Kinders: Bestellen ist doch so einfach und bequem und viel billiger.

Wir haben uns dann nämlich einen Crepe gegönnt, bekamen später ein Eis geschenkt. Wie geil ist das denn? Eine Familie hatte sich nämlich eine Eis-Box gekauft und die letzten Eis, die sie nicht essen wollten, einfach verschenkt. Danach haben wir beide uns auf unsere Oldschool Trettroller geschwungen und haben Brückenhopping betrieben. Wir waren in einer Kunstausstellung und haben den Vespa-Club von Frankfurt gefunden. Die hatten gerade auch ein Event, alle Clubmitglieder haben eine kleine oder große Runde mit ihrer Vespa gefahren und sich dann getroffen. Hier durfte die Prinzessin sogar auf einer Vespa Probesitzen. Sie liebt die Vespa, seitdem sie den Film "Luka" gesehen hat.

Zum Schluß dann das Hightlight: Der Seifenblasenflashmob auf dem Hohlbeinsteg. Es kamen einige Geocacher teils mit oder wegen ihrer Kinder, teilweise mit elekrischen Seifenblasen"maschinen". Ein ganz toller Moment, die vielen hundert und aberhundert Seifenblasen zu sehen. Nachdem danach noch ein Gruppenfoto gemacht worden ist, man sich in das Logbuch eingetragen hat, ich sogar noch eine Geocachingfreundin getroffen habe, ging es zurück zum Auto. Wahnsinn: wir sind unglaubliche 12 km in Frankfurt gefahren (und gelaufen).

Von der Organisatorin wurde sogar ein Video erstellt und auf Youtube hochgeladen. Klick mal hier.

Das offizielle Teilnahmefoto

 Hier ein paar Bilder von unserem Nachmittag in Frankfurt












Bis auf der Schockmoment von der Zeil war es ein wunderschöner Ausflug für uns beide.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen