Sonntag, 8. Oktober 2023

Geocaching in der alten Heimat

In meiner alten Heimat hat sich ein Mega-Event in der Szene der Geocacher etabliert. Dieses Event wird jedes Jahr am See groß gefeiert. Einige Tausend Geocacher reisen hierfür teils aus der ganzen Republik an. Damals, als ich noch dort gewohnt habe, habe ich das überhaupt nicht mitbekommen. Klar, damals war es auch noch deutlich keiner. Aber es gab keine Werbung für, keine Plakate, keine Hinweise. Die Geocaching-Welt ist schon eine Paralellwelt zur echten Welt. Wer davon nichts weiß, wird nichts sehen.

Nun fand im Sommer wieder ein Mega-Event am See statt. Ich war zwar nicht dabei, aber jetzt im Nachgang kann ich mich dennoch an der Organisation erfreuen. Denn in diesem Zusammenhang wurden 18 neue Geocaches versteckt und zwei Adventure Labs erstellt. Den einen Adventure Lab wollte ich nun endlich spielen. Und zwar sollte es eine geführte Radfahrrunde über 5 km werden. Genau mein Ding.

Also fuhr ich mit dem Auto und dem geliehen Klapprad meiner Lieblingskollegin an den See. Und schon ging es los. Adventure Lab und ein paar neue Dosen sollten es werden. Am Ende hatte ich 9 von 10 Tradis gefunden und sogar 2 Adventure gespielt. Einen mit 5 Stationen und das Event-Adventure sogar mit 10 Stationen. 24 neue Funde in 1 Stunde und 45 Minuten auf knapp 7 km. Nicht schlecht. Und das ganze bei perfektem Spätsommerwetter. Wer aufgepasst hat weiß, dass ich noch einmal hinfahren muss. Denn es wurden ja 18 Dosen verlegt - 2 ziehe ich ab, denn die sind zum Angeln (aus Bäumen) 9 habe ich schon, bleiben aber immer noch 7 Event-Dosen übrig. Außerdem gibt es noch ein weiteres Fahrrad-Adventure, dieses geht dann über 35 km. Da freue ich mich drauf.

Kirche von Geinsheim

Eingangstür der Kirche


SPOILER - hier versteckt sich ein Geocache

Damals wie heut - einer meiner Lieblingsorte: Die Wehr in Geinsheim

War komisch wieder auf dem Klapprad zu sitzen - und Motor hatte ich ganz vergessen zu zu schalten - ich liebe es auf "flacher" Ebene zu radeln

Pferd auf Beobachtungsposten - dort hatte ich einmal eine Reitbeteiligung

Lost or Not Lost - Egge mitten im Feld

Antennenmast

Baggersee - zum Angeln freigegeben, ansonsten gesperrt, da noch genutzt

JUHU - Adventure abgeschlossen

Zottellotte: glücklich und zufrieden


Für Geocacher und Interessierte: hier geht es zur ersten Dose https://coord.info/GCAA51P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen