Mittwoch, 25. Oktober 2023

Fellnase Buffy

Wir haben noch einmal Nachwuchs bekommen!

Das ist Buffy
 

Bei uns ist Buffy eingezogen. Eine (natürlich) wunderschöne braune Hündin. Ein Mischling wahrscheinlich ein wenig Schäferhund und vielleicht etwas Golden Retriever. Zumindest ist sie verfressen und passt schön auf.

Mit diesen beiden Bildern haben wir sie kennengelernt

Verrückte Nudel - jung, verspielt und flink

 

Buffy kommt aus Georgien. Sie ist wohl so um März 2022 geboren und jetzt ca. 1,5 Jahre alt. Das erste Jahr hat sie auf der Straße gelebt, danach ging sie in eine Familie in Georgien. Am 2.10.2023 kam sie nach Deutschland. Eigentlich war sie bereits über Tierfreunde Pfalz vermittelt. Dort kam aber der Bestandshund mit ihr nicht zurecht und so wurde sie über eine Freundin uns vorgeschlagen. Also direkt Kontakt mit der Pflegestelle aufgenommen und am nächsten Tag eine Gassirunde zum Kennenlernen. Für Buffy war gleich klar, dass sie meine Kinder mag. Leider war mein Mainzelmann stark erkältet. Aber auch er sollte Buffy kennenlernen, bevor sie bei uns einzieht. An seinem Geburtstag kam dann die Pflegestelle mit ihr zu uns nach Hause. Auch zwischen den beiden stimmte die Chemie auf Anhieb und ÜBERRASCHUNG - so blieb Buffy einfach direkt bei uns. 

Erstes Kennenlernen beim Gassigehen in Alzey Weinheim

 

Ich gestehe, ich war vollkommen unvorbereitet. Kein Fressen, kein Körbchen, kein Spielzeug, kein gar nichts. Was für ein Glück haben die Geschäfte inzwischen alle etwas länger geöffnet und so konnte ich das notwendige besorgen.

Buffy entspannt in ihrer Box bei der Pflegestelle
 

Die ersten Tage sind wie im Flug vergangen. Klar, das passiert in den Ferien natürlich ganz leicht. Buffy ist unglaublich verschmust und verfressen. Sie schläft super und liegt tiefenentspannt auf dem Rücken. Ziemlich schnell hat sie ihr Revier (unser Haus) zu verteitigen angefangen. Sie gibt laut, wenn sie etwas hört. Besuch wurde direkt toleriert. In den Garten darf sie derzeit noch nicht allein gehen. Der Gartenzaun ist bei uns nicht geschlossen und als Straßenhund nutzt sie gern die Gelegenheit und schaut, wo sie wie weit kommt. Auch die Lücke zum Nachbarn hat sie bereits entdeckt und für gut befunden.

Gassigehen nach Einzug

 

Beim Gassigehen läuft sie entspannt an der Leine. Sie zieht nicht. Sie kommt, wenn ich sie rufe. Allerdings knottert sie alle Hunde ersteinmal an, weil sie gern mit ihnen spielen will. Die anderen verstehen das allerdings oft falsch und bellen sie dann an. Das gefällt ihr nicht, dann bellt sie zurück. Hier besteht auf alle Fälle Klärungsbedarf. Und wenn ich allein mit ihr unterwegs bin, muss ich immer achtgeben, wer mir entgegen kommt: Läuft jemand sehr energisch auf mich zu, kann es durchaus sein, dass sie mich verteitigen will. Dass sie auf mich aufpasst, ist vollkommen ok. Aber bei Walker muss es halt nicht sein. Also vorerst Leine. Safty First.

Buffy und meine Prinzessin

 

Was sie leider noch nicht gut kann, ist allein bleiben. Sie ist so anhänglich und dreht recht schnell durch, wenn sie allein ist. Bei der Pflegestelle hat sie dabei einiges kaputt gebissen, so dass sie zum Alleinbleiben in eine Hundebox gesetzt worden ist. Wir trainieren jetzt ebenfalls mit der Hundebox. Sie geht freiwillig rein, sie entspannt und sie kann dann wieder raus. Wenn sie nichts "zerstört" soll die Hundebox für sie ein Rückzugsort/eine Rückzugsoption sein. Denn im großen und ganzen finde ich, dass sich ein Tier im Haus frei bewegen können soll, wenn wir nicht da sind. Wobei ich aus Erfahrung weiß, dass Tiere in der Zeit genau eines tun: schlafen und zwar viel schlafen. 

Buffy und mein Prinz

Autofahren ist für sie zum Glück auch kein Problem. Von meiner Mama konnte ich sogar das alte Autofahrgeschirr mitnehmen und für sie weiternutzen. Irgendwie sieht sie ja auf dem Bild etwas traurig aus... 

Und jetzt seht euch mal die VERRÜCKTE Meute an




Und jetzt habe ich noch ein paar Bilder aus ihrer Zeit aus Georgien, als sie noch ein Straßenhund gewesen ist. Eines Tages tauchte sie vor der Tür von Natia auf.


Nachdem sich Buffy (damals noch Babi) für ihre Besitzerin entschieden hatte, wurde ihr das Kennzeichen für kastrierten Straßenhund aus dem Ohr entfernt.

Buffy in Georgien noch mit Knopf im Ohr

Natia hat Buffy immer wieder angezogen mit Mützen und Zeug.

Buffy mit Mütze in Georgien

Buffy nach dem Baden vor dem Abflug nach Deutschland

Buffy in der Gruppe



Buffy mit Handtasche

Buffy beim Fernsehen in Georgien




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen