Montag, 1. Februar 2021

Glücksschweinchen

Der Silvesterabend hat sich für die Prinzessin bös in die Länge gezogen. Ins Bett wollte sie aber auch nicht, was ich durchaus unterstützt hätte. Was also tun, wenn man (also ich!) absolut noch keine Lust auf Fernsehen hat - LOGO - basteln.

Bei Sabine Seyfert im Blog stöbere ich beinahe täglich, sie hat so viele wunderbare Ideen und zum Jahreswechsel hat sie niedliche Karten mit Glückschweinchen gebastelt. Das kann ich auch.

Das Vorzeichnen des Schweinchens war das schwierigsten. Danach habe ich die Schablone auf  rosa Papier gelegt, ausgeschnitten und auf gutes Papier geklebt. Wie Sabine habe ich dem Schweinchen einen Gürtel verpasst. Das Schwänzchen habe ich allerdings nur aufgezeichnet. Die Prinzessin hat die Wackelaugen aufgeklebt und den Mund aufgezeichnet, es kamen dann auch noch Wimpern hinzu und die tolle Wiese.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen